Umbau von Städten - worauf muss ich achten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi mal wieder =)


    Ich spiele TF2 gerne sowohl als Wirtschaftssimulation als auch als (für mich und garantiert nicht so toll wie die einschlägig bekannten Youtuber :love:) Schönbauer. Dafür muss ich ab und zu ganze Stadtteile abreißen und neu bauen. Es macht Spaß, nur ein begrenztes Budget zur Verfügung zu haben ;)


    Worauf muss ich da achten? Wieviel muss zum Beispiel von einem Gewerbegebiet-Stadtteil stehen bleiben damit die KI da weiter machen kann und ich meine Waren loswerde?


    Schonmal vielen Dank,


    LG

  • Städte breiten sich immer vom Zentrum aus. Die Möglichkeiten, den Städten ein bestimmtes Verhalten aufzuzwingen, sind sehr begrenzt. D.h. wenn du langfristig das Wohngebiet verschieben willst (zB wegen Emissionen) wird die "KI" immer wieder an der alten Stelle bauen. Solange die Wachstumsvoraussetzungen gegeben sind.

    So kann man natürlich ein paar Straßen umordnen. Dafür muss man aber evtl die halbe Stadt abreißen.

    Wenn du aber Bereiche wie Parks, Einkaufszentren usw in Städtnähe bauen willst, kriegst du Probleme. Dann wirst du dir mit Kollisionsobjekten aus Mods Abhilfe schaffen. Doch glaub mir: Die KI findet immer eine Lücke.

    Daher gibts am Ende nur 2 Möglichkeiten: Entweder den K(r)ampf mit der nervigen KI aufgeben und mit den Städten leben, wie sie vom Spiel eben sind oder die Städte komplett selbst von Hand bauen.

  • Hallo!


    Danke für deine Antwort!


    Also, ich nutze die Mod, die die Straßen umwandeln kann und der KI verbietet, an diesen Straßen zu bauen. Das funktioniert bisher ganz gut.


    Was ich meinte, ist aber, wieviel Häuser ich zB vom Gewerbegebiet stehen lassen muss, damit ein Gewerbegebiet sich auch wieder "hoch" entwickelt. Mittlerweile lasse ich eine Straße mit ein paar Gebäuden mindestens stehen und das funktioniert auch ganz gut.


    Ich lebe aktuell mit der KI und ihren Städten ganz gut :D

BlueBrixx