Spiel startet nach Mod installation nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, Ich habe einen neuen Pc bekommen als ich Tsp 2 runtergeladen habe wollte ich die Map von Hansdampf spielen so habe ich die mods dafür runtergeladen und als ich das Spiel dann starten wollte ging es nicht mehr als ich dann die gesagte Mod deinstalliert habe kamm eine andere als ich alle deinstalliert habe ging es dann


    Fehlercode: Exception type; Lua exception


  • Der Fehler wird duch einen Steam-Mod der kkStB 6 von Franzl ( 1984395092 ) verursacht, Deabbonieren/Abbonieren.

    Wie Du lesen kannst, benötigt er den MOD kaleut_sdggmrss_1

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Es geht immer noch nicht hab deabonniert und wieder abonniert ging nicht dann habe ich verucht ohne die kkStB 6 zu starten ging auch nicht kommt die gleiche Meldung

  • schonmal die Reihenfolge geändert? erst kaleut dann den steam? oder beide mal ausschalten und Probieren.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • MaikC, erstmal gesundes Neues Jahr 8)


    ich gehe von der Meldung: require @mods/kaleut_sdggmrss_1/mod.lua aus


    ich weiss jetzt nicht was in der merk_modutil_1_1.lua verlangt wird. Wahrscheinlich die Drehgestelle.


    Zeile 1069 = addFileFilter("model/industry", filterModels)

    Zeile 1110 = initialiseVehicleUtil()

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Kurz OffTopic,


    and The Winner sind elektronikfreak für den letzten Beitrag im letzten Jahr (2021) und MaikC für den ersten Beitrag im neuem Jahr (2022)


    Meine Gratulation und mehr gibt es nicht.


    OT Ende


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Die merk_modutil_1_1.lua ist ein Relikt aus TPF und hat in TPF2 nichts zu suchen. Bei der Dampflok ist das script aber noch mit im Ordner abgelegt. Macht ja nix es wird ja nicht aufgerufen.

    Anscheinend rufen die Taschenwagen aber das script auf. Sollten sie aber auch nicht denn in der TPF2 Version ist das gar nicht drin. Deswegen auch meine Frage wo er es runtergeladen hat. Hier in der Webdisk gibt es nur die TPF Version der Taschenwagen.

  • Entweder von hier oder aus der Modwerkstatt. Aber bei beiden wird noch etwas benötigt.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • frohes neues Jahr also ich hab es bei der Modwerkstatt runtergeladen und jetzt hatte ich auch noch die anderen Mods dazu installiert geht aber immer noch nicht dann habe ich es bei steam versucht und es kommt immernoch die gleiche fehlermeldung

  • Dann kommt der Fehler nicht von der kkStB 6. Dann Bitte die Drehgestelle VOR den Sdggrmss laden.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Die Ladereihenfolge der Drehgestelle ist völlig Hupe. Ob die an 1. oder an 500. Stelle stehen ist egal. Hauptsache sie sind da.


    Deabonniere bitte mal die KKstb6 und starte das Spiel und wenn es wieder crashed hänge die stdout an.

  • also ich hatte jetzt die kkStB 6 im workshop deinstalliert und die Sachen aus der Modwerkstatt drin gelassen und es ging immer noch nicht

    Dateien

    • stdout.txt

      (3,21 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also laut Deiner stdout ist garkein MOD Aktiv!!


    agentbob_alex_wagonset/1

    agentbob_taschenwagenit/1

    agentbob_taschenwagench/1

    agentbob_taschenwagende/1

    agentbob_taschenwagenat/1

    agentbob_rolach/1

    agentbob_rolait/1


    dass müsste so Aussehen


    !agentbob_br223_alex/1 (0) (Alex ER20)

    !agentbob_alex_wagonset/1 (0) (Alex Wagonset)

    !Lexygone_AN225/1 (0) (Antonov An-225 Mriya )

    !agentbob_truckpack_assetset_germany/1 (0) (Truckset Assets Germany)

    !agentbob_truckpack_germany/1 (2) (Truckset Germany)

    !maikc_asset_gepaeck/1 (0) (Asset Set - Gepäck)

    !modwerkstatt_autotransport/1 (0) (Autotransportwagen DB)

    !Rutel_Brook/1 (0) (Bach)

    !lennardo97_station_expansion_1_5/2 (5) (Bahnhofserweiterung)

    usw...


    Liegen Deine Mod im Doppelverzeichnis? oder hast Du die stdout Manipuliert?


    Es müsste dann so aussehen:


    1066780/local/mods/agentbob_alex_wagonset_1/res

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • ich habe halt einfach die Mods in den Mod ordner gezogen und dann da entpackt und ich weiß nichtmal was eine stdout ist


    Hier nochmal der Pfad wo ich sie gespeichert habe

  • also ich benutze halt winrar. Ich schiebe die Mods in den Mods Ordner da entpacke ich sie dann und das wars eigentlich aber was soll ich jetzt machen

  • ich habe halt einfach die Mods in den Mod ordner gezogen und dann da entpackt und ich weiß nichtmal was eine stdout ist

    und genau hier liegt der Fehler, die liegen alle im Doppelverzeichnis.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • was meinst du mit doppelverzeichnis

    FALSCH > 1066780/local/mods/agentbob_alex_wagonset_1/agentbob_alex_wagonset_1/res


    RICHTIG > 1066780/local/mods/agentbob_alex_wagonset_1/res

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx