Gleise entfernen/umbauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    ich habe seit neuestem das Problem dass ich an einer Stelle die Gleise weder abreisen noch umwandeln kann oder etwas ranbauen kann. das entfernen der Mod hat auch nichts geholfen.

    benutzt habe ich diese Mod:

    https://modwerkstatt.com/downloads/feste-fahrbahn/

    Den Bahnhof der daran hängt kann auch weder entfernt werden noch umgebaut werden.


    Wenn immer ich mit der Maus ran gehe um um zu wandeln oder ab zu reisen kommt der Text 'Bau nicht möglich'.

    Es sind keine Züge im weg oder so...


    alles andere konnte ich wunderbar umwandeln bzw abreisen.


    vielleicht hat ja jemand eine Idee, bevor ich die ganze Map löschen muss...

  • Lies die Modbeschreibung. Du müsstest, wenn diese rote Meldung kommt, den Button "Trotzdem bauen" in der Nähe haben.

    Edit: Funktioniert nur bei Meldung wie Kollision oder zu starke Steigung. Wenn "Bau nicht möglich" dasteht, ist es ein kritischer Fehler, der nicht mit dem Mod umgangen werden kann. In dem Fall wäre ein Bild von dem "kaputten" Bereich gut.

    13! ≠ 13

  • Die grauen Kästchen waren die Gleise aus der oben von mir genannten Mod. egal ob die Mod aktiv ist oder nicht ich kann weder die Gleise noch den daran angeschlossenen Bahnhof entfernen oder verändern. Züge entfernt habe ich aus diesem Gebiet ebenfalls.

    Dateien

    • Dokument1.pdf

      (787,2 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lass' den Mod erstmal an.

    Lösche alle Stationen, Gleise und Straßen unmittelbar um die Problemzone (so dicht wie möglich ran) => die Problemgleise sollen mit keinem Gleis, Straße und Station zusammenhängen, die noch löschbar ist.
    Kannst du ggf. mit Shift schon ein Teil der Problemzone entfernen?

    Screenshot von der kompletten Problemzone (nicht nur einem Ausschnitt). => Du kannst diesen direkt hier anhängen und musst es nicht als PDF verpacken.

  • Also ich hab jetzt mal alle Mods die mal on waren reaktiviert und konnte dann ohne Probleme den Teil incl. Bahnhof entfernen der problematisch war. Danke für eure Tipps!! ;)

    Nun sollte alles wieder gut sein.

BlueBrixx