Wie kommt das Silbererz zum Güterbahnhof ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich habe mir das Spiel gerade zugelegt und bin also ein absoluter Newbie. Habe jetzt den Kampagnenmodus gestartet und verzweifele schon in der ersten Runde gleich zu Beginn. Am Anfang soll man ja Silbererz von einem Güterbahnhof zu einer Silberhütte liefern. Ich habe auch auch einen wunderschönen Güterbahnhof gebaut. Nur wie kommt das Erz zum Bahnhof ?


    Vielen Dank für einen kurzen Tipp.


    Gruß

    Tom ;)

  • Wenn der Bahnhof nah genug an der Mine steht, greift die Industrie (in dem Fall die Mine) automatisch darauf zu. Man kann das überprüfen, indem man den entsprechenden Bahnhof einfach anklickt. Sollte dann die Mine weiß markiert werden, ist es nah genug, wenn sie ganz normal aussieht und demnach nicht markiert wird, steht der Bahnhof zu weit weg. Wenn zu wenig Platz in der Nähe der Mine ist, durch Berge oder Gewässer, kann man auch eine LKW Station an die Industrie und den Bahnhof stellen und die Fracht per LKW zum Bahnhof bringen.


    Ich hoffe das ich damit helfen kann und die frage nicht komplett missinterpretiere.


    Wenn die Industrie zwar weiß markiert wird, also sie an den Bahnhof zugreifen kann, aber trotzdem keine Ware auf dem Bahnhof zum Transport zur Verfügung steht, ist etwas an der Lieferkette nicht ganz richtig. Also hat dein Zug die richtigen Wagen um das Erz zu transportieren, kann das Erz am Zielbahnhof auch auf die verarbeitende Industrie zugreifen und haben die Produkte, die aus dem Silbererz entstehen auch einen Abnehmer mit entsprechender Linie und Fahrzeugen. I

    Ich hoffe das ich damit nicht übers Ziel hinaus schieße.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Ich befinde mich ja aber noch im Tutorial und da wird mir genau vorgegeben, wo der Güterbahnhof platziert werden muss. Das habe ich entsprechend gemacht und das wurde mir auch entsprechend vom Tutorial als richtig bestätigt. Kann ich echt nicht kapieren .....

  • Hallo,


    ich habe mal gerade 15 Minuten gespielt im Tutorial. Das soll einen ja eigentlich in das Spiel einführen. Aus meiner Sicht weiß ich nicht wo das Problem ist und ich bekomme auch null Hinweise im Tutorial, dass irgendetwas nicht stimmt. Das ist echt frustrierend.

  • Also ich hab das Tutorial selber zu der Stelle gespielt und wenn du die Gleise verbunden hast, da sind ja noch Lücken, dann musst du das Bahndepot bauen und dann den Zug, der darf aber nciht zu viele Wagen haben. Das Limit ist glaube ich 4 Wagen. Nach dem Kauf von dem Zug, weißt du ihm wieder die Linie zu, die du vorher zwischen den Bahnhöfen gezogen hast. Zum zuweisen musst du nach dem du den Zug gekauft hast noch mal auf das Depot klicken, um den Zug auswählen zu können und wenn er dann auf der Linie ist, sollte es gehen

  • Hast du den Bahnhof als Kopfbahnhof gebaut (mit dem Gebäude am Strassenende) oder als Durchgangsbahnhof (mit dem Gebäude seitlich).


    Ersteres ist notwendig, damit du die Mission weiterspielen kannst. Letzteres ist eigentlich gar nicht möglich, bzw sollte es nicht sein. Der Bug, dass diese falsche Variante baubar ist, wird mit dem nächsten Update behoben.

BlueBrixx