Spiel crasht immer wieder beim Öffnen von Ingame-Menüs (Fragmented Pool Error)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!

    Ich habe seit ich angefangen habe, auf meinem Laptop, der mit Linux läuft (KDE Neon), Transport Fever 2 zu spielen, das Problem, dass das Spiel immer wieder aus heiterem Himmel abstürzt wenn ich In-Game Menüs öffnen möchte.

    Solche Menüs können sein, wenn man auf einen Bus oder Zug klickt, aber auch den Linienmanager. Das Menü öffnet sich dann nicht, sondern das Spiel crasht einfach auf den Desktop mit der Fehlermeldung "Fragmented Pool Error". Das passiert aber nicht jedes Mal. Ich kann ungefähr 10 Minuten lang ganz normal spielen, aber dann irgendwann bei irgendeinem Menü passiert der Crash.


    Ich hänge auch noch den Crashdump an, falls das helfen sollte.

    Auf Steam habe ich auch schon die Dateien überprüfen lassen und auch das Spiel neu installiert.

    Mein Prozessor ist ein i7-1165G7 mit der integrierten Grafikeinheit und 16GB RAM.

  • Das sagt aus, das dein Vulkan Treiber keine weiteren Speicher mehr allozieren kann, weil kein zusammenhängender Platz mehr im (Grafik)speicher zu finden ist.

    Ggf. die Texturqualität runter drehen, damit mehr Platz im Speicher ist...

BlueBrixx