TPF2 stürzt kurz nach dem Laden des Speicherstandes ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich hab das Problem das TPF2 nach dem Laden meines DE Speicherstandes relativ kurzzeitig ohne Fehlermeldung abstürzt und ich wieder im Windows bin.#

    Ja ich nutze Mods, aber bei weitem nicht so exzessiv wie mancher Schönbauer. :)


    Die Sdout.txt (F:\Steam\userdata\xxxxxxx\446800\local\crash_dump) ist interessanter Weise von 15.12. ... es wird also augenscheinlich auch kein Fehler geschrieben.

    Leider kann ich auch nicht sagen ob die Aktivierung eines Bestimmten Mods das Problem auslöst ... ich werde mal so die letzten Sachen deaktivieren und hier bescheid geben

    Die TPF2 Dateien habe ich bereits via Steam überprüfen lassen ... interessanterweise stützt das Spiel auf der US - Karte NICHT ab ... also müsste es ja doch ein Mod auf der DE Karte sein.


    Habt ihr noch eine Idee?

  • Das ist der TPF1-Pfad. TPF2 hat die Steam-ID 1066780, d.h. der Pfad müsste bei Dir "F:\Steam\userdata\xxxxxxx\1066780\local\crash_dump" sein.

    Ah Danke! :)

    Hier mal die Datei im Anhang...

    Dateien

    • stdout.txt

      (207,85 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mh, die letzten Worte Deines Spiels waren "Uncaught exception while in class UI::CSelector". Ein Hinweis auf den Auslöser-Mod sehe ich nicht. Wann passiert es denn genau, klickst Du auf irgendwas im Menü bzw. baust Du gerade etwas oder passiert das einfach so im Spiel?

  • er läd ... dann läuft es vielleicht 10 Sekunden und es friert ein, dann machts "plopp" und ich bin auf dem Desktop ... manchmal gehts auch ohne Probleme, aber es stürzt doch eher ab :(

  • Interessanterweise klingt der Fehler wie bei mir. Die map lädt und ich bin vielleicht 5 Sekunden drin und dann Absturz ohne Fehlermeldung auf den Desktop ohne das ich etwas mache. ich habe aber keine Ahnung welche mod es sein kann, nur so Vermutungen nach dem was der log sagt. Ich bin auf Europäischen karten.

    Dateien

    • stdout.txt

      (114,93 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Cinematic ()

  • Der log sagt das du das Spiel ordnungsgemäß beendet hast ;-)


    Code
    Goodbye.
    
    ========================================
    Shutdown at Sun Apr  3 22:01:04 2022
    ========================================

    Logs immer direkt nach dem Absturz, die werden beim Neustart des Spiels überschrieben

BlueBrixx