TransportFever 2 startet sehr langsam und einige "Mod-Fahrzeuge" sind schwarz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    bei mir stellt sich die Frage, ob es normal ist, dass das Laden des letzten Spielstandes 20 min und mehr benötigt?

    Weiterhin stellt sich das Problem, dass einige "Mod-Fahrzeuge" nicht richtig dargestellt werden. So sind zum Beispiel die EW 4 der SBB allesamt komplett schwarz, bei anderen, wie zum Beispiel dem "Hechtwagen" sind nur die Räder, Achsen und einige Umrisse zu sehen. Auch einige Lokomotiven werden nur schwarz dargestellt. Woran kann das liegen?


    AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3.50 GHz
    16,0 GB (14,9 GB verwendbar)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


    Kennt irgendwer das Problem?

  • bei mir stellt sich die Frage, ob es normal ist, dass das Laden des letzten Spielstandes 20 min und mehr benötigt?

    Kann man so nicht beantworten. Es kommt zum einen darauf an wie viele Mods Du verwendest und wie groß bzw. bebaut Deine Karte im Savegame ist. Technisch macht es einen großen Unterschied ob die Spieledateien auf einer SSD oder noch auf einer Festplatte liegen. Generell liest man hier im Forum (bei umfangreicheren Savegames) schon mal Ladezeiten in diesem Bereich, d.h. ist dann nicht ganz unrealistisch. Ob das "normal" ist sei Mal dahingestellt. ;)

  • Danke schon mal für die Antworten.

    Das Problem des Ladens, scheint wohl tatsächlich an der Masse von MOD`s zu liegen, die geladen werden sollen. Beim Beginn einer neuen Karte und weniger MOD`s ging es dann schneller.


    Das Problem der schwarzen Darstellung hat sich, zumindest was die Signale und die Darstellung der Höhenlinien angeht, nicht erledigt. Der oben genannte Cache wurde geleert. Die Anzeige ändert sich aber nicht, sie bleibt schwarz. Gleiches gilt für die Karte der "Emissionen". Ich habe mal ein Bild dazu angehangen.

    Ich habe die Befürchtung, dass das Spiel mit der oben genannten Grafikkarte nicht klarkommen will.

  • Ich habe die Befürchtung, dass das Spiel mit der oben genannten Grafikkarte nicht klarkommen will.

    Deine Befürchtung ist richtig. Du kannst unter Einstellungen die Grafikansprüche runterstellen und noch einmal probieren.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx