Alte Fahrzeuge und Straßen im Jahr 2022

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir, falls ich irgendeine Frage jetzt erneut stelle.


    Ich habe einige Mods installiert u.a. auch den „All available from 1850“ Mod. Zusätzlich habe ich schon ein neues Spiel im Jahr 2000 gestartet. Trotzdem sind alle Städte noch mit ganz alten Straßen und auch wenn ich eine neue Stadt baue ist sie noch so. Klar kann ich jetzt alle diese Straßen ersetzen aber es fahren trotzdem noch die alten Autos und Kutschen.


    Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das ändern könnte ohne einen neuen Spielstand zu starten?


    Danke vorab!

    Moritz

  • Das Problem dabei ist nicht der Mod "All available ab 1850" sondern, für die Fahrzeuge, der Mod "Fahrzeuge: Kein Endjahr". Eine Lösung außer den Mod nicht zu benutzen gibt es afaik nicht. Selbst wenn du den jetzt deaktivierst bleiben die alten Fahrzeuge trotzdem da, auch wenn die Leute zwischendurch irgendwo einkehren (Zuhause, Arbeit), wenn sie irgendwohin wollen nehmen sie wieder "ihr" Auto bzw. Kutsche, zumindestens für einige Zeit. Eventuell dauert das ein paar Jahr/Zyklen bis die ihr Auto tauschen.

  • Hi,

    Da gibts ne Mod von MaikC mit der man Vanillafahrzeuge deaktivieren kann. (Hide Vanilla Vehicles)


    Vanillafahrzeuge deaktivieren / Hide Vanilla vehicles


    Ob die Mod auch mit nem Savegame läuft, weiss ich leider nicht. Ich hab die bei einer neuen Map schon mit drin.


    MaikC Ich hoffe, ich hab kein Sch... geschrieben. Deine Mod + Kein Endjahr macht bei mir das, was sie soll, und entspricht eigentlich dem, wonach Moritzd gefragt hat.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

    Einmal editiert, zuletzt von kasperle ()

  • Meinen eigenen Mod sollte ich ja kennen ;-) Cars werden da nicht berücksichtigt. (Personenwagen ist eventuell etwas irreführend, da sind Züge gemeint die Personen transportieren.)

    Aber käme auf einen Versuch an ob die KI sich auch daran hält wenn ich mit der Methode Fahrzeuge "verschwinden" lasse. Da müsste ich mal bisschen umprogrammieren.

  • Ich hatte das "Problem" so wie es Moritzd beschrieben hat, vor längerer Zeit auch.

    Ich starte erst im Jahr 2022.

    Die Lösung für mich ist folgende Ladereihenfolge:

    Zuerst "Kein Endjahr"

    dann "Hide Vanilla Vehicles" > alles vesteckt.


    Zusätzlich hab "Cars of the 90´s" / "Road Traffic" / "Dispatch aktiviert". KI fährt "moderne" Autos. Polizeistreife ist auch unterwegs.

    Kleine Frachtmengen, wie bei der Kutsche, erledigen z.B. VW-Bus T3 und andere Transporter.


    MaikC Ich glaub die Kutsche läuft in deiner Mod als Bus/LKW.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Ich hab grad noch mal in den Ordner \res\models\models.zip geschaut.

    Bei \cars gibts, so wie ich gesehen habe keine Kutsche (nix mit Horse...)

    Im Ordner \Bus und \Truck ist beides vorhanden.


    Wenn ich das alles richtige verstanden habe, bezieht sich "cars" auf die KI-Fahrzeuge. Falls ich falsch liege, bitte korregiert mich.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • Bei \cars gibts, so wie ich gesehen habe keine Kutsche (nix mit Horse...)

    Da haste aber schlecht geguckt ;-) coach01-06 werden von Pferden gezogen und es geht ja um die KI Fahrzeuge (Kutschen) die nervigerweise zwischen den Autos rumlaufen.

  • Sorry, aber ich hab nicht in jede einzelne .mdl reingeschaut.

    Daher hab ich nicht gesehen das die "coach01-06" von Pferden gezogen werden.

    Ausserdem hab ich "Cars of the 90´s (Road Traffic) im Spiel.

    Die ersetzen wohl die KI-Fahrzeuge. Jedenfalls hab ich seitdem keine Kutschen und die anderen Vanillafahrzeuge mehr gesehen.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

BlueBrixx