Neue Map mit 1 Million Würfel auf der Karte.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.



    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich bei einer neuen Map lauter Platzhalter Würfel habe.

    Die Karte ist neu. Lediglich ein paar Gleise sind bereits verlegt. Es sind keine Städte oder Industrien vorhanden.



    Leider werde ich nicht so ganz schlau aus der stdout.txt

    1. Ich denke die Stdout.txt ist viel zu groß. So groß, das ich die Datei leilen musste um sie hochladen zu können.

    2. Auserdem verstehe ich einige der Fehler nicht. Z.B. den mit dem 'Km Db-Assets Fahrkartenautomat' ( Zeile 5783 Spalte 14 in der stdout Teil 2 )

    davon gibt es aber ja noch mehr.

    3. Welcher ist der Fehler der die Würfel verursacht und wie stelle ich in ab.

    4. in der stdout Teil 3 sind viele ERROR und Warnings. Fehlen da Mods?



    stdout Teil 1.txt    stdout Teil 3.txt    stdout Teil 2.txt


    Das Spiel läuft flüssig und stürzt nicht ab.

    Ich habe bloß über 1 Million Würfel in der Gegend herumliegen.

  • Das nächste mal bitte die datei einfach als zip hochladen ;-)


    Grundsätzlich kommen diese Würfel wenn ein Modell (mdl) nicht gefunden wird. Normalerweise steht aber dann in dem Fensterchen was du da rechts oben noch offen hast welche mdl nicht gefunden wurde.

    Passiert das denn auch ohne Mods? --> Dann mal Steam repair anwerfen

    Wenn die Würfel alle auf einer grünen Wiese liegen dann wird es wahrscheinlich ein Mod sein der Bäume, Blumen, Stein oder sowas enthalten hat. Hast du sowas deaktiviert in letzter Zeit? In der stdout konnte ich da nix finden.

    Noch was: Wenn du das Spiel so speicherst sind die Würfel permanent. Es gibt (glaube) im Lexikon aber eine Anleitung wie du sie entfernen kannst.

  • Danke für die schnelle Info.


    Das nächste mahl werde ich die Stdout.txt als zip packen.


    Ich habe gerade nochmal eine neue Karte erstellt nur mit Nep 1.9 und Advanced Statistics 1.12.


    Da tritt der Fehler nicht auf.


    Wenn die Würfel alle auf einer grünen Wiese liegen dann wird es wahrscheinlich ein Mod sein der Bäume, Blumen, Stein oder sowas enthalten hat. Hast du sowas deaktiviert in letzter Zeit? In der stdout konnte ich da nix finden.

    Die Map ist komplett neu so erstellt.

  • Dann schau Dir mal diese Meldung in der stdout.txt an:

    commonapi2.init: Your TPF2 version 'steam_35031_1' isn't listed as known good version, please update CommonAPI2

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • ah ok:thumbup:


    Es gibt (glaube) im Lexikon aber eine Anleitung wie du sie entfernen kannst.

    Danke für die Info. Das hat funktioniert. Ich habe beim Starten zwar immer noch die Meldung das 3 Texturen und 3 Materialien fehlen aber die Würfel sind nicht mehr da.:)


    AdminEdit: Doppel-/Mehrfachbeiträge zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

  • Da fehlen wohl Bäume oder Büsche, darum Platzhalter.


    hatte ich auch. Radiergummi und gut.

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Hatte Advanced Statistics von VacuumTube laufen , das zeigt dir am start gleich die Platzhalter an, bei mir waren es 3504

    Also erweitertes Tool und mit Riesen Radierer war das in 1 Minute erledigt.


    Also ich sah das nicht als wirklich großes Problem.


    Aber wie du sagst MaikC ,jedem das seine und Dein weg ist Unter 1 Minute ! 8o

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

BlueBrixx