TF 2: Plötzlicher Absturz in der Kampagne "China"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,

    ich habe plötzlich immer an der selben Stelle des Spiels ein Absturz-Problem.

    ►Auftrag mit "Warenlieferungen ausgeführt" / Aufgabenbeginn: "Chemiewerk" freigeschaltet.

    Rund 2 Minuten später stürzt das Spiel nun ständig ab.


    - Die Musik beginnt zu hängen

    - Der Monitor friert kurz ein

    - Das Spiel schließt und es erfolgt eine Fehlermeldung (im Anhang)


    Ich spiele seit Beginn der Kampagne(n) unverändert mit den selben Mods!


    Ich bin leider der typische "Anwender" und habe keine IT oder Programmierkenntnisse...:(


    Wäre echt super, wenn mir (trotzdem) jemand helfen könnte.

    (Ich muss an dieser Kampagne nicht weiter spielen, möchte aber auch nicht von vorne anfangen, solange ich nicht weiß woran es liegt und ich nicht immer an der gleichen Stelle abgeschossen werde)


    Vielen Dank im voraus!

  • Du kannst eine Reparatur über steam durchführen, dann werden die defekten bzw. fehlenden Dateien im mods-Ordner ersetzt zbsp. (urbangames_campaign_mission_11_1) etc...

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • elektronikfreak

    MaikC

    Hallo Ihr Zwei,


    erstmal vielen Dank für Eure Hilfestellung.

    Gerade als ich mich euphorisch und überschwänglich bedanken wollte... - ABSTURZ. :-(

    Der Reihe nach:

    A:(elektronikfreak) Ich führte über Steam eine Fehlerprüfung durch (es kam am Ende keine Fehlermeldung, bzw. "Reparaturhinweis"

    B: (MaikC) Ich startete ein "autosave-Spiel" mit allen deaktivierten Mods - außer denen mit einem oder zwei '!'.


    Ergebnis:

    Es lief an der eingangs beschrieben "Absturz-Stelle" (ist ja immer die Gleiche) wesentlich LÄNGER. - Jedoch kam dann auch hier der Absturz.

    (Ich ließ das Spiel einfach auf 4X Geschwindigkeit laufen - ohne etwas zu bauen! - Einfach um zu beobachten)


    Wie gesagt "muss" ich diese Kampagne nicht weiter spielen, aber ich bin halt nun sehr verunsichert ob ich überhaupt TF2 weiterspielen soll, solange nicht zumindest der Fehler lokalisiert wird. Ist es das Vanilla-Spiel? Ist es eine Mod? Wenn ja, welche? Ist es mein System selbst? usw.

    Ich habe als 'ehemaliger' ANNOholiker "von der ersten Stunde an (1602-1800 DLC 'DDS')" binnen weniger Stunden nun TF2 LIEBEN gelernt und mich auf jahrelange "neue Ufer" und Spielfreude vorbereitet!

    Eventuell viele Spiel-Stunden zu "investieren" um dann mit seiner Spielwelt vor einem "Absturz-Scherbenhaufen" zu stehen wäre einfach zu "tragisch".


    Genug Gejammer!

    Ich hoffe weiterhin, dass "wir" eine Lösung, bzw. den Fehlerteufel finden. :)


    Herzlichst Merci - jetzt schon!

BlueBrixx