Hennos Spielecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag! Ich habe mir seit längeren mal überlegt ein Thema zu eröffnen, wo es um meine Karten geht. Hier werde ich immer wieder ein paar Bilder meine Karte posten.

    Warum EISENBAHN KURIER als Name? Ich habe mir mal letztens ein Eisenbahn Kurier Magazin geholt und hole mir ab diesem tag immer neue Ideen.

    Ihr könnt hier auch eure wünsche für die Karte äußern wie Zugwunsch, Bus, Schiff, Denkmal, usw.

    Die Epoche ist Epoche VI. Allerdings fahren auch alte Veteranen.

    Ich eröffne hiermit diese Thema und wünsche allen Mitgliedern eine Tolle Reisezeit.

    LG und Allzeit Gute Fahrt!

  • Auch wenns für die Epoche 6 Grenzwertig ist findet vielleicht ja der letzte IR seinen weg auf die Karte - der verkehrte bis 2006 zwischen Chemnitz und Berlin. Auf seiner letzten Fahrt gezogen von einer BR 101 im Klaus Tschira Preis Design (Wissen zieht) mit (leider schon) 4 Verkehrsroten Wagen (ohne Steuerwagen) und einem roten Speisewagen (WRmh 132), wobei dieser direkt nach der Lok lief.

  • Du könntest die 101er auch durch die 120 im ZDF look ersetzen. Ist dann zwar nicht ganz original getreu... ansonsten eine Museumszug Nachbildung: Br 23; 2* B3yg 2Kl, AB3yg, BD3yg, Di-31a (Gepäckwagen von den Donnerbüchsen) und eine V100 als Bremslok (muss aber nicht). So eine Zusammenstellung lief öfter auf der Dhünntalbahn von Hagen nach Warburg z.B.

  • Hier mal ein kleines Update meiner Karte mit dem neuen Hauptbahnhof Tresslingen. Bwegt und ein paar neue Linien wie der IC 51 München - Wien-Meidlingen (Westbahn) und dem 650er der agilis (RB33) sind neu im Ländle.

  • Henno0815

    Hat den Titel des Themas von „Henno -EISENBAHN KURIER- Landkart“ zu „Henno -Eisenbahkarte- 1990-2010“ geändert.
  • Hallihallo liebe freunde der Eisenbahn!

    Nach langer zeit melde ich mich mal wieder aus meiner Ecke mit einem neuen Thema von mir. Die Karte spielt im Osten von Deutschland(ums genau zu sagen Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen). Die Zeitspanne ist zwischen 1990 und 2010. Auf was ich besonders achten möchte das ich realistische Güter Beladungen baue/hinbekomme.

    Hier mal ein Anfangsbild eines Realistischen Sonderzuges mit E18 der von Halle nach Rostock zum Hanse sail fuhr.

    Hier ein paar Bilder, wo sie auf meiner Karte fährt:

    Liebe Grüße und Allzeit Gute Fahrt!

  • Hier mal wieder ein Update meiner Karte für euch...

    Ausfahrt Güterbahnhof Süd (WIP), neuer Güterbahnhof mit KS-Signal Ausstattung

    Ausfahrt Güterbahnhof Nord + Abstellgleise (WIP), alte DR-Abstellgleise, und neu...

    ... ist der IC512 der mit der 112 028-6 gezogen wird.

    LG und Allzeit Gute Fahrt!

  • Ich habe mich mal wieder der Schmalspurbahn gewidmet und einen weiteren kleinen Bahnhof entstehen lassen, mit dazugehörigem Dorf.

    Ich stelle vor: Zortrow an der Schmalspurbahn

    LG und Allzeit Gute Fahrt!

  • Hallihallo, ich bin gerade am bauen von ein paar Abstellgleisen und bin gerade dabei die Ausfahrt zu bauen nur ich weis nicht ob das mit den Signalen so richtig ist und der 80km/h Tafel (DR)

    Wenn ihr wisst ob das so richtig ist oder nicht schreibt mir gern e hier zurück.

    LG und Allzeit Gute Fahrt!

  • Hmm, ich bin ehrlich, DR-Signalisierungen sind nicht so mein Spezialgebiet, aber son bisschen weiß ich trotzdem.


    Was genau willst du hier denn haben? 80km/h Streckengeschwindigkeit oder 80km/h im anschließenden Weichenbereich?

    Wenn es um die Streckengeschwindigkeit geht, dann kommt es hier darauf an, ob es eine Geschwindigkeitsherauf-oder herabsetzung ist. Geschwindigkeitsheraufsetzungen werden direkt mit dem Lf4 (DV301) signalisiert, Geschwindigkeitsherabsetzungen werden damit nur vorangekündigt und mit der Eckentafel Lf5 (DV301) signalisiert.


    Wenn die Gleise später noch zusammen geführt werden und du willst die 80km/h hier als Weichengeschwindigkeit signalisieren, so habe ich schlechte Nachrichten für dich, denn die DR hatte, zumindest soweit mir bekannt, keine 80km/h Signalisierung dafür, dort gab es nur 40, 60 und 100, 60 und 100 wurden mit einem gelben bzw. grünen Lichtbalken unter dem Signal signalisiert.

  • Ist es nicht sogar so, dass die DR auch gar keine 80 km/h-Weichen hatte? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die 760m-Weichen eine Bundesbahn-Entwicklung sind und deswegen in der DDR gar nicht zum Einsatz kommen konnten.

    Ja richtig, die 80km/h Weichen sind eine Nachkriegskonstruktion und bis zur Wende waren sie auch nur in Westdeutschland zu finden (und evtl. auch im Ausland, aber darum gehts hier nicht). Erst nach der Wende und bei modernisierungen haben die (höchst wahrscheinlich) auch Einzug in den Osten erhalten

BlueBrixx