Versand kann trotz Bedarfs nicht mit der Produktion mithalten, doch die Züge sind nicht voll :/

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo :)

    Vielleicht wurde das Thema schon mal behandelt, hab aber nichts gefunden, zumindest keine Lösung.
    Ich halte mich kurz.


    Ich habe zwei Zuglinien die je von einem Bauernhof zur Lebensmittelfabrik fahren.
    Von dort fährt eine Linie in die Stadt.
    Bei der Lieferung (Weizen glaube ich) läuft alles fein, doch mein Zug in die Stadt ist
    maximal halb voll. Er wartet auch kurz (hab die Einstellung nicht geändert) und
    er soll die Ware voll machen. Liegt also nicht am Zug.
    Der Bedarf in der Stadt (ist ein neues Spiel) wird also nur zu ca. 20% gedeckt.

    Die Lebensmittelfabrik produziert eigentlich ohne Unterbrechung, aber
    am Bahnhof, welches direkt neben der Fabrik steht, kommt
    nur ab und zu mal eine Lebensmitteleinheit an, ca. jede fünfte.

    Die Frage ist nun, was kann die Ursache dafür sein? In der
    Stadt stehen sich die Pferde vor den Karren die Füße platt,

    weil nicht genügend Ware kommt.
    Weiß nur nicht wieso, als ob ich unsichtbare Konkurrent hätte...

    Hoffe jemand kann mir helfen, hier noch ein Screenshot.



    Liebe Grüße

    Tobi


    Edit: Das rote Warnzeichen oben hat nichts mit der Produktionskette zu tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Footloose ()

  • In der Stadt werden die Brote von den einzelnen Gewerbehäusern angenommen. Kann es sein, dass du nur ca. 20% der Gewerbehäuser in der Stadt ablieferst, weil du nicht mehr abdeckst? Häufig ist es sinnvoll und nötig vom städtischen Güterbahnhof die Güter noch in der Stadt zu verteilen.

    13! ≠ 13

  • Schau dir mal bei der Industrie den Tab/Reiter "Abnehmer" an. Dort siehst du, wer deine Waren in welcher Menge "bestellt".


    Es wird dann so sein, wie wunder99 wohl beschreibt. Du hast nicht genug "Bestellungen" und daher werden weniger Einheiten versandt.

  • Gute Idee, aber leider nicht der Fall.
    Alle Gebäude sind abgedeckt.


    Mittlerweile geht es übrigens, ich weiß nur nicht wieso, habe nichts verändert.

  • Ich denke manchmal braucht das Spiel auch etwas bis es das überhaupt merkt.
    Allerdings sind die Fehlermeldungen auch nicht immer hilfreich.
    Wenn ich zum Beispiel bei einer Bahnstrecke einen Fehler drin habe
    und auf das Standortschild klicke, zoomt der raus und zeigt die ganze Strecke,
    statt die Stelle wo es genau hakt.
    Das wäre sehr hilfreich.


    Danke für die Hilfe :)

  • Eigentlich nicht.

    Die Linie wird ja angezeigt und wenn die Außerhalb eines Bahnhofs oder Signals oder so endet

    eine Fehlermeldung generieren und die Stelle entsprechend markieren.

BlueBrixx