Bahngebäude für 750 mm/1000 mm

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weiß, zu diesem Thema gab es mal einen Thread, aber da der schon was älter war, wurde mir vorgeschlagen, einen neuen zu eröffnen. Da nun wieder etliche schöne Schmalspurmodelle hinzugekommen sind, meine Frage: Gibt es inzwischen passende Bahngebäude für 750 und 1000 mm, sprich Depots und Bahnhöfe, die technisch und thematisch passen? Bei Bahnhöfen hakt es an der Bahnsteighöhe, der Bahnsteigbreite und der in der Regel zu hauptbahnmäßig-modernen Ausstattung. Die 760-mm-Gebäude gefallen mir wiederum sehr gut, ich fände es toll, wenn die auch für andere Spurweiten serienmäßig angeboten würden.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Die 750mm Fahrzeuge kannst du problemlos mit der 760mm Infrastruktur verwenden. Das wird auch im echten Leben gemacht.


    Ich hatte tatsächlich Mal 750mm Sachen geplant, also Depot, Signale, bü, dampflok Zubehör. Aber keine Lust drauf gehabt das fertig zu bauen.

  • Für die 1000er-Gleise habe ich die Schüttbahnsteige aus diesem Set hier verwendet:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2272371703

    Die lassen sich ganz gut mit den Bahnsteigassets von PeugeotRacer kombinieren:

    Lagerhaus - 2 Modelle mit Plattformen und Rampe


    Damit konnte ich bisher ganz gut improvisieren, damits nicht zu "hauptbahnmäßig" aussieht, wie du schon richtig gesagt hast.
    Ist nicht die perfekte Lösung, ich warte auch gespannt auf das Update der deutschen Banhöfe ... aber für den Anfang eine für mich passable Notlösung.

BlueBrixx