Problem mit alternativen Bahnsteigen und Signalsetzung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi zusammen.


    vorweg:

    Kann mir bitte jemand sagen, wohin ich Bug Meldungen am besten schicke? Kommen die Meldungen, wenn ich sie hier im Forum poste, zum Entwicklerteam?


    Denn ich würde gern mal wissen, warum sich die neuen alternativen Linien, teilweise merkwürdig verhalten oder gar nicht mehr funktionieren, wenn man Signale setzt.


    neues Beispiel:

    Eine Linie mit vier Abstellgleisen. Die Züge warten etwas und fahren dann wieder brav auf die Strecke. Auch die alternativen Bahnsteige funktionieren super und werden angefahren, wenn das Hauptgleis (dunkel, schwarz) belegt ist.


    OHNE SIGNAL für die Ausfahrt am Hauptgleis, geht alles. (Pfeile in beide Richtungen)


    Jetzt möchte ich natürlich auf allen Gleisen ein Signal haben und setze das letzte am Hauptgleis


    Signal am Hauptgleis platziert (ohne Einbahn), und prompt funktioniert nichts mehr. Die alternativen Linien finden plötzlich nicht mehr auf die Strecke (Pfeile nur noch in eine Richtung) und alles steht.

    Und das nur wegen eines normalen Signales?


    Ich habe viel hin und her probiert, aber nichts bringt eine akzeptable Lösung.

    Da Linien und Signale ja ein wichtiger Bestandteil des Spieles sind, sollte sich dies bitte ein Entwickler noch einmal ansehen. Hier stimmt etwas mit dem Zusammenspiel noch nicht ganz.


    * Außer, ich lasse das Signal am Hauptgleis weg. -> Dann brauche ich auch gar keine Signale setzen. :-)

    * Ich mache aus einer Linie vier, denn einzeln funktioniert jedes Gleis mit Signal. -> Dann brauche ich aber die alternativen Linien nicht mehr. :-)


    LG

  • In dem Fall sind es aber Ausfahrsignale der Alternativbahnsteige. Beim letzten Signal vor der Aufteilung hast du eventuell recht, aber hier ist es ja genau anders herum.

    Warum das Spiel meckert, wenn man am Hauptgleis ein Signal setzt weiß ich nicht, ich hatte bisher nie Probleme.

BlueBrixx