Züge voll beladen fahren lassen von A nach B mit jeglichen Gütern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    Ich hatte gehofft in der google suche hier zu landen, weil das Thema hier vll schon einmal behandelt wurde.

    Ich hatte bei Youtube meine ich ein Video gesehen, in dem ein "Schattenbahnhof" am äußeren Kartenrand war und dort Züge aufgetaucht sind die dann beladen von A nach B gefahren sind mit jeglichen Gütern.
    Meine Frage ist, gibt es so etwas ? Bzw. ist so etwas machbar ?

    Klar, ich kann eine Linie erstellen und die Züge auch so fahren lassen, leider sind die Züge dann leer und ich müsste erst dafür sorgen das Material geladen wird.

    Vll weiß ja einer ein Rat bzw. hat eine Idee wie man das vll umsetzten kann. Oder es ist einfach nicht möglich Züge beladen von A nach B fahren zu lassen mit jeglichen Material.

    LG :)

  • Hallo Isii,


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Das heißt also ganz einfach ausgedrückt, ich schaue wo ich Fake Loks und Wagen habe und lasse ganz einfach die von A nach B fahren, sowohl Güter als auch als Personenzüge?!


    Das teste ich bei Gelegenheit dann mal aus.


    LG Sharky

  • Fakeloks würde ich nicht fahren lassen, die haben (normalerweise) keinen Sound, Rauch, Licht etc. und bei meinen Mods fahren die auch nur 40km/h, bei 100kw und 10kn. (Sind ja schließlich nicht zum fahren gedacht)


    Ich habe zwar sowohl Güterwagen als auch Personenwagen gebaut aber Fakewagon habe ich nie erstellt. Höchstens mal Assets, alles unbeladen mit einer Ausnahme der EAS. Fakewagons mit Personen gibt es afaik gar keine wäre scripttechnisch aber möglich denke ich.

  • Fakeloks würde ich nicht fahren lassen, die haben (normalerweise) keinen Sound, Rauch, Licht etc. und bei meinen Mods fahren die auch nur 40km/h, bei 100kw und 10kn. (Sind ja schließlich nicht zum fahren gedacht)

    Hi MaikC


    Wenn ich mir immer YouTube Videos anschaue, seh ich immer so lange Züge die immer beladen sind. Wenn ich jetzt normal spiele und Waren transportiere, bekomme ich die nie so voll das ich viele Wagen dran hängen kann, weil die Hälfte der Wagen nicht beladen werden können. Deswegen würde ich auf Fakewagen setzen das es nach was aussieht.


    Gibt es dort auch Mods die Abhilfe schaffen können? Ich müsste ja sonst wie viele Fabriken bauen um solche langen Züge mit Material zu bestücken, wie man sie stellenweise in YouTube Videos sieht. ( 350m Lange Züge bsp. Oder vll ein Tick länger)


    Lg

  • Was Maik, denke ich, meinte war, dass du natürlich Fake (immer beladene) Güterwagen benutzen kannst. Aber die Lokomotiven sollten trotzdem „echte“ sein, da sie sonst keine Leistung haben.
    Die Fake Lokomotiven dienen im schönbau eher dazu sie irgendwo auf ein Abstellgleis zu stellen, oder in langsam Fahrt im Rangierbahnhof irgendwo hin und her fahren zu lassen.

  • Sharkyxx Leider nein ich bin kein Schönbauer die werden dir bei solchen Fragen welche Waggon denn mit beladung rumfahren eher beantworten können.


    Mein Tip war nur das du bei meinen Mods nicht suchen musst. Ich habe keine beladenen Fakewaggons erstellt außer für 2 Mods

    Doppelstock Containerwagen der Deutschen Bahn.

    Offener Güterwagen EAOS/EAS DR und DB


    Bei letzterem muss man aber die Geschwindigkeit anpassen da ich die nicht zum fahren vorgesehen hatte.

    von topSpeed = 3.3333333333, nach topSpeed = 33.333333333,


    Das blöde bei Fakewaggons mit Schüttgut ist halt das man dann anstatt einem Waggon dann insgesamt 5 Waggon scripten muss und dann auch 5 im Menü sind.


    Dauerhaft voll besetzte Fakepersonenwaggons wären auch möglich. Der Zug fährt auf meiner Teststecke wie man sieht mit allen Plätzen besetzt aber ohne Passagiere.

  • Dauerhaft voll besetzte Fakepersonenwaggons wären auch möglich. Der Zug fährt auf meiner Teststecke wie man sieht mit allen Plätzen besetzt aber ohne Passagiere.

    Ja das ist doch schon mal cool. Ob die jetzt tatsächlich Passagiere befördern wäre mir egal, es geht nur uns Visuelle.


    Ja und das mit den Güterwagen muss ich mal nochmal selber recherchieren, bzw nochmal extra ein Thema eröffnen, vll gibt die Suche ja noch was her, was ich später erst schauen kann.


    Bitte die Forenregeln beachten: Vollzitate sind nicht erlaubt und auch unnötig wenn der Beitrag ja direkt drüber steht. Wenn du User ansprechen willst reicht auch @username

    2 Mal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Die Funktion das er dauerhaft voll ist beeinflusst nicht die reine Funktion des Passagiertransports.

    Das war auch nur ein Test ob es grundsätzlich denn funktionieren würde. Umgesetzt hat das afaik mit Passagieren niemand.

BlueBrixx