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Ständiger Absturz
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Das ist komisch.. da das spiel sowohl auch der Modeleditor das bisweilen Problemlos gemacht haben.. Und ich die HDR auch aus den Spieledatein übernommen hatte, da eben die Lichttexturen schöner Aussahen. Scheinen von UG aber selbst auch geändert worden zu sein. Bei mir laufen die Mods ja auch Problemlos.. ich mein ich kann die alle in dds. wandeln, würde nur ein Stück dauern bis es veröffentlicht wird da SM1 im Urlaub ist.
was bedeudet das Thread 8040 und 8600 Empty?
alter Dessauer Welche Version der Absetzmulde verwendest du?
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Mir ist in der Stdout auch aufgefallen das es wohl sehr viele ladereihenfolge fehler gibt. Vectron, Giruno, t3, und ein paar andere schreien nach fehlenden Meshes. Da das Spiel aber nicht deswegen abstürzt, scheinen die Basis Mods dazu sein, aber nicht an erster stelle zu stehen.
Ich hab jetzt alle in der Absetzmulde vorhandenen HDR texturen in DDS gewandelt. Ich müsste halt jetzt noch wissen welche Version der Mulde und die mit oder ohne KI du genau nutzt, das ich dir diese zum Test schicken kann um zu sehen ob es wirklich daran liegt bevor es dann veröffentlicht wird.
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ich benutze die Version 2 1.2
Der zeigt in der Stdout aber auch an das irgendwelche DDS Dateien z.B. vom Leipziger HBF fehlen und welche von BKO. Was hat es damit auf sich ?
Vielen Dank im Vorraus
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Die Version 2 1.2 war, wenn ich mich nicht täusche schon mit KI Personen .. aber noch eine der ersten Versionen.
Ich schick dir per PN mal die Version 1.51 mit den Texturen die von hdr zu dds getauscht sind.. bevor ich die, von SM1ausHOT veröffentlichen lasse möchte ich erst wissen ob es der Grund ist, da die dds Texturen sich anders verhalten als die hdr und ich die richtigen Licht Einstellungen nicht mehr so hinbekomme wie sie mit hdr waren. Komischerweise sehen die hdr nach der Kompression vom Spiel in dds noch immer wie hdr aus.. stell ich die selbst um kommt was völlig anderes heraus. Gut ich bin mir auch nicht sicher in welche dds das Spiel die HDR wandelt .. ob DXT1 / 5 oder in eine völlig andere
Da es bislang auch der erste und einzige Fall war wo das so aufgetreten ist.
Was die dds angeht, das sind meist nur falsch Pfadangaben bzw. auch wieder Ladereihenfolgefehler. Da es aber nur um Texturen und wahrscheinlich meist um mga/gloss bzw Normal dds geht,zeigt er die im Spiel nur nicht an
währen es msh, oder mtl die komplett fehlen dann schreit das Spiel einen entweder direkt an.. oder spätestens wenn man das Fahrzeug im Kaufmenü kauft und es dieses nicht laden kann.. das passiert wenn die Ladereihenfolge nicht passt.
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Gut ich bin mir auch nicht sicher in welche dds das Spiel die HDR wandelt .. ob DXT1 / 5 oder in eine völlig andere
D kannst dir das was das Spiel aus deinen hdr macht einfach aus dem texture_cache holen und verwenden dann sollte es auch keine unterschiede geben.
-->mc_faur45h_licht.compressed.mm.dds
Wenn du sie nicht findest (zu viele Ordner) lösche den einfach kurz und starte ein savegame nur mit dem mod wo du die hdr/dds brauchst.
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MaikC nice .. danke Dir ..was ich übrigens merkwürdig finde, ich nutze für die Scheinwerfer auch HDR Dateien.. die wiederum verändert das Spiel nicht.. nur die Dateien mit Licht welche in Assets vorkommen wurden compressed 🤔
Was sich mir jetzt noch für eine Frage stellt, muss ich die Namen, was das Spiel draus gemacht hat so lassen oder auf den Original Namen umschreiben.. und gibt es auch eine veränderte MTL? 🤔
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nur die Dateien mit Licht welche in Assets vorkommen wurden compressed 🤔
Das muss ein Irrtum sein das Spiel weiss doch nicht das es diese hdr einem Asset zugeordnet ist oder was anderem. Es guckt nur nach der Dateiendung, die Datei oben ist auch von eine Lok und es gibt von allen meinen Loks die noch hdr haben auch eine dds im cache.
Du kannst mit der Datei machen was du willst, das ist ja nix anderes als eine stinknormale Textur.
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Das muss ein Irrtum sein das Spiel weiss doch nicht das es diese hdr einem Asset zugeordnet ist oder was anderem.
Vielleicht weiß es das doch... denn es sind wirklich .. und ich habe den cache vornweg komplett gelösht.. nur die hdr Texturen getauscht worden die bei den Assets verbaut wurden. Alle .. also wirklich alle Texturen mit Licht die NUR im Fahrzeug verbaut sind, wurden nicht vom Spiel als compressed aufgelistet und auch nicht geändert.
Das sehe ich dadurch, dass mein Tablet im Fahrzeug mit anderen HDR Texturen benutzt wurde als im Asset. Beide sind im gleichen Ordner nur wurden die vom Fahrzeug nicht verändert
Ok, vergiss was ich geschrieben habe, man muss die fahrzeuge erst auf eine Linie geschickt haben und die Ki personen platziert haben bevor das Spiel die registriert wenn das startjahr des spiels vor erscheinungsjahr der mod liegt damit die vom spiel verarbeitet werden
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leider stürtzt es wieder ab
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alter Dessauer Da steht leider überhaupt nicht sinnvolles zu dem Absturz in der stdout.
Commonapi.2 könntest mal die aktuellste installieren.
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Also lag es , wie erwartet doch nicht an der Absetzmulde. Das sieht für mich auch irgendwie so aus als hat es keinen Bezug zu dem was vor dem Abbruch steht da die Vorgänge beim Laden abgeschlossen scheinen. War bei der Mulde ja auch schon so. Gibt auch "für mich" zumindest keinen sichtbaren Bezug auf eine der schon aufgelisteten Mods. Das sieht aus als würde der noch vor dem nächsten Ladeschritt abrupt Abbrechen.