Problem gelöst jetzt Problem Schottertextur von Lollus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag

    Ich habe zwei Gleise das Standardgleis und ein Modgleis. Die Höhe der Lanes unterscheidet sich um 2cm dieSchotterhöhe jedoch ist gleich.

    Wenn ich an der ballastheight drehe bekomme ich die Lane zwar höher doch auch der Schotter wird logischerweise höher. Wie kann ich die Höhe der Lanes unabhängig vom Schotter verstellen? Und den Schotter unabhängig von den Lanes. Mein ziel ist es das beim Modgleis falls möglich der Schotter 3.5cm höher liegt als vorher und die Lane 2cm höher um sie auf die Selbe höhe zu bringen wie die des Standardgleises.


    Modgleis Links Standardgleis Rechts


  • Vielen Dank hat funktioniert, leider führt das Wiki einen da leicht in die Irre:



    Im Wiki

    Zitat

    Sleeper configuration...


    These settings are only used for procedurally generated sleepers at switches and crossings.


    Zitat


    Rail configuration...


    The rail configuration is used for switches and crossings.



    Beim Ballast steht auch nichts von der Beeinflussung der Lane höhe.

  • Ich hab probeweise zwei Gleisypen erstellt, ein mit blauem und ein mit rotem Schotter. Wenn ich sie nebeneinander schnappe, wird das Schotterbett auf gleiche Höhe gebracht. Das passt; das Problem ist, manche Segmente bekommen zwei rote und manche zwei blaue Better; kein Segment bleibt rot wo es rot sein soll und blau wo es blau sein soll. Also, das Material propagiert sich an die Nachbargleise. Stichproben mit Z-Alpha oder wie es heisst haben nix gebracht.
    Dies macht Probleme bei der freestyle station, wo die Platform immer die Steine vom Nachbargleis bekommt, die auch in die Unterführungen zu sehen sind, anstatt durchsichtlich zu sein, wie sie soll.
    Ideen?

  • EMP

    Hat den Titel des Themas von „Problem Lane Höhe einstellen/einstellunf finden“ zu „Problem gelöst jetzt Problem Schottertextur von Lollus“ geändert.
  • Intiutiv würde ich behaupten das wenn man zwei Gleise aneinander Schnappt das die Textur vom letzten gezogenen Gleis für beide Gleise genommen wird, würde ja komisch ausehen wenn beispielsweise zwischen rotem und grauem Schotter eine harte kannte wäre, so würde ich das zumindest machen wenn ich UG wäre. Bei dem Sonderfall Freestyle Station vermute ich das es nicht möglich zwei unterschiedliche Schottertexturen bei zwei nebeneinanderliegenden Gleisen zu haben.

  • Die Kante ist nicht da => gut. Aber manchmal kriegst du grau neben grau und manchmal braun neben braun, und nie braun neben grau. Wenn du die Gleise nicht alle auf einmal verlegst, dann kriegst du ein Stück mit grau neben grau, dann ein mit braun neben braun, dann vielleicht wieder grau neben grau. Ich würde stattdessen die korrekte Farbe unter jedem Gleis erwarten.

BlueBrixx