Spiel startet nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Ich wollte vor kurzen mal wieder transport fever 2 spielen. Also setzt ich mich an meinen pc und starte transport fever 2 in steam, es ist ausgeschildert dass, das spiel startet. Nach ein paar sekunden steht es wieder das ich das spiel starten kann also konnte das spiel nicht erfolgreich gestartet werden jedoch passierte das ohne fehlermeldung! Liegt es vlt. an meinem pc, zu wenig RAM oder einfach was ganz anderes?


    MFG EmpirePhoenix_

  • Hallo und willkommen im Forum, wenn Du länger nicht gespielt hast fehlen vermutlich so einige Updates. Vielleicht waren die noch nicht alle fertig o.ä. Ich würde Dir empfehlen erst Mal in Steam den Filecheck anzuwerfen, damit Du sicher sein kannst, dass das Spiel aktuell ist und keine fehlerhaften Dateien vorliegen (Steam-Client>Transport Fever 2>Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler überprüfen..."). Falls da nichts bringt bräuchten wir mal die stdout.txt (Wo Du die findest kannst Du hier entnehmen: https://www.transportfever.net/lexicon/index.php?entry/258-speicherorte-der-spieldateien-stdout-txt-speicherstände-mods/). In der Datei stehen ggf. aufgetretene Fehler und Infos zu Deinem System (ohne die Infos kann man natürlich auch nichts über RAM-, Treiber Probleme o.ä. sagen). Spannend wäre noch zu wissen wie lange Du nicht mehr gespielt hast (eventuell ist es noch ein Open_GL/Vulkan Problem des vorletzten Releases) und ob Du eigentlich überhaupt ins Hauptmenü des Spiels kommst.

BlueBrixx