Hilfe bei Modifizierung einer vorhanden Sky Box

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe zu dem Thema Skybox mal eine Frage.

    Und zwar möchte ich gerne die Himmel Textur (Sky Box) von der Sunset Mod von Popcat etwas anpassen.

    Ich möchte gerne eine Sky-box haben kurz nachdem die Sonne schon untergegangen ist.

    Genau genommen möchte ich in der Bilddatei mit Paint.Net die Sonne wegretuschierenn und den Himmel ggf. etwas dunkler machen.


    Nachdem ich die .DDS Datei in Paint.Net angepasst und gespeichert habe wird der Himmel in game komplett schwarz.

    Kann es sein das ich wenn ich die Bearbeitete DDS Datei in Paint.Net Speichern möchte, ich noch bestimmte Einstellungen vornehmen muss?

    also z.b. das ich Datei in einem bestimmten DDS Format abspeichern muss?

    Ich werde ja nach einigen Einstellungen gefragt wenn ich die Datei Speichern möchte aber ich kenne mich damit zu wenig aus mit DTX1 klappt es nicht

    und auch wenn ich auf Mind Map Generieren klicke funktioniert es nicht

    evt. kann mir jmd. helfen?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)


    Mfg. Marcel

  • Das Hilft mir leider nicht das Tool ist nur dazu da um HDR Dateien in die richtige DDS Datei zu konvertieren ich habe ja nur eine DDS Datei.

  • Also aus eigener Erfahrung durch den NEP, Vergiss es einfach.

    Mit mal eben was weg retuschiert ist da nichts, vor allem wenn du die Sonne raus nimmst, was bei 32bit sowieso schon schwer ist, weil da selbst bei Photoshop die meisten Tools nicht mehr funktionieren, wird das ingame garantiert Kaka aussehen.

    Ich hatte testweise Mal einen Himmel generiert, der bewölkt war und die Sonne untergegangen diesen angeleuchtet hat.

    Sah halt ingame total beschissen aus.

    Das Game ist aktuell nicht dafür ausgelegt keinen Sonnenschein zu haben.

BlueBrixx