Turmmasten mit Quertragwerk

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    irgendwie schaffe ich es nicht, Turmmasten mit Quertragwerk über mehrere Gleis ezu spannen: Diese Funktion ist bei mir in den Mods nicht abrufbar.


    Bild 1 zeigt, wie es bei mir aussieht und Bild 2, wie es im entsprechenden Menü aussehen sollte. Dort könnte ich wählen, wie viele Gleise z.B. überspannt werden sollten:

    Was mache ich falsch?


    Danke

    Mathias

  • Also wenn ich das jetzt richtig sehe musst du auch auswählen Start bei Querträger Einzelteile oder halt Mitte, je nachdem was du brauchst. Brauchst du n Turmmast, dann natürlich im ersten Bild im entsprechenden Turmmast mit Rohrausleger entsprechend anklicken welcher es sein soll: Turmmast, H-Profil oder der DR Typ. :)

  • Naja dabei darf der Turmmast mit Rohrausleger nicht ausgewählt sein. Also so wie es auf den Bildern schon ausgewählt ist nur dann halt bei Quertragwerk Start oder Mitte auswählen und es sollte funktionieren.

  • Ich habe es wohl nicht genau genug ausgedrückt - oder falsch verstanden...


    Mein PC zeigt das obere Bild an - und da kann ich das Gewünschte nicht wählen.

    Bild 2 ist aus dem www - und da wäre mir klar, was ich bräuchte.


    (Nur um Vermutungen auszuschließen: Mir ist bewusst, dass eine AYuwahl der oberen Zeile (statt des "X") spätere Auwahlpunkte in den tieferen Zeilen "überlagert".)

  • Danke für den Tipp und die Verlinkungen; das leuchtet grundsätzlich ein.

    Allerdings hatte ich vor der Installation des DB-Oberleitungstools schon die Mod-Symbole und kann nun keine Veränderung feststellen.


    In anderen Worten: Wo finde ich die neue Mod?

    Kann es sein, dass ich die andere (DB-Gleisset-Mod) erst entfernen muss?

    (Die GLeisset-Mod) habe ich installiert und zuvor integriert.)

  • Kann es damit zusammenhängen, dass ich vor Start der aktuellen Karte alle Mods rausgeworfen und neu eingespielt hatte?
    Seit diesem Zeitpunkt kommt nach dem Laden stets diese Fehlermeldung:


  • Die Installationen für mehrere Mods scheinen kaputt zu sein.

    *** <- da stimmt was nicht.


    Beispiel: DB Gleisset sollte da als Name stehen und nicht

    rheingold_db_gleisset_mod_1


    Da scheint es entweder einen leeren Ordner zu geben oder die Ordner Struktur ist falsch (sprich zum Beispiel Doppelungen rheingold_db_gleisset_mod_1\rheingold_db_gleisset_mod_1

    )

  • Ich habe jetzt alle Mods rausgeworfen, gelöscht (bzw. auf eine externe Festplatte verbannt) und komplett neu - primär nach der Liste von Hans Dampf - installiert.

    Dabei wurden automatisch die von Steam zuerst aufgenommen und erst danach die händisch runtergeladenen (transportfever.net und Modwerkstatt).

    Jetzt ist zwar das Quertragwerk dabei, aber es gibt neue Probleme:


    a) Es erscheint nur ein heller Oberleitungsmast, während die grünen Gittermasten verschwunden sind. Bei ganz vielen Mods tauchen nur die weiß-schwarzen "Ersatzwürfel" auf, sodass ich eigentlich gar nicht mehr "bauen" kann. Was kann ich da machen?


    b) Gibt es von Hans Dampf irgendwo eine Reihungsliste seiner Mods? (Ich fürchte, dass hier etwas nicht stimmig ist.)


    Vielen Dank!

    Mathias

  • Ich komme nichtmal an die Mod mitder Oberleitung ran, wenn ich nur sehr wenige Mods aktiviere:




    Warum gibt es das Symbol für die Oberleitung nicht?

    Habe ich eine Mod zu wenig? Stimmt die Ladereihenfolge nicht?

    (Es sind ja nun nur 9 Mods...)

BlueBrixx