Alles steht Kopf...!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Welt,


    bevor jemand den Klappstuhl oder Zaunpfahl ausgraben oder mich mit Mistgabeln die Kantsstrasse hochjagen will - ich habe die passenden Threads zu diesem Problem gelesen...! Nur helfen die mir gerade nüscht!

    Als passioniert naiver Jäger & Sammler habe ich mir seit Erwerb dieses schönen Spielchens, schon so einige Mods auf die Festplatte geschaufelt (eigentlich fast jeden halbwegs akzeptablen Mod, der mir vor die Downloadflinte kam *hüstel*), was zur Folge hat, dass meine geliebte Karte an einigen Stellen ein brummiges NÖ ausstößt und mich auf den Desktop schickt. Da gibt es wohl einige Diskrepanzen mit diversen Modleichen! Leider nicht mehr so wirklich zu isolieren, wer der Schuldige ist!


    Also dachte ich mir, es wäre die Zeit gekommen, um mal von vorne anzufangen. Um jetzt nicht bei der Erschaffung der Welt starten zu müssen, habe ich mir eine Karte ausgesucht, wo schon etwas Vorarbeit geleistet wurde und nicht dreiundzwölfzigtausend Mods benötigt, die ich noch NICHT habe.

    Kurz um, ich habe mir folgendes Werk ausgeguckt: Schöne Berge, Flüsse, Felder

    Wo wir jetzt wieder am Anfang wären...die steht halt Kopf - egal wie oft ich, welchen Cache auch immer leere. So zu spielen führt mit der Zeit dann doch eher zu Haltungsschäden.
    Also daher die Frage, wer kann mir da weiterhelfen oder sagen, was ich übersehen habe?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

    1. Spiel beenden
    2. NEP² <1.6 löschen (darauf achten das man alle 1.6er Versionen löscht die man irgendwo installiert hat)
    3. Die Ordner shader_cache und texture_cache löschen (x:\Steam\userdata\user_id\1066780\local\)
    4. NEP² >1.9 installieren
    5. Spiel starten
  • Ich danke für die Hilfe!
    Tatsächlich setzte die Karte die 1.5er Version von NEP voraus...und unglücklicherweise gammelte die noch irgendwo verstaubt in meinen Mod-Ordner rum, so dass die Karte mit dem Vorhandensein der Mods zufrieden war - so kann das auch nicht funktionieren :rolleyes:

    Ich sollte da mal mit 'nem großen Besen durch!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx