Garagen zum Betatesting

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin liebe Leute,

    hiermit geht ein kleiner Mod ins Betatesting: Die einfachen Garagen liegen in meiner Dropbox.

    Ich benötigte eine Spielwiese für die Konfigurationsauswertung...



    Folgende Variationen kann man bislang einstellen:


    Anzahl der Garagen nebeneinander (1 - 10)

    Anzahl der Garagen nebeneinander (1 - 2). Ich denke, dass weitere Garagen hier keinen Sinn machen. Wäre nochmal eine Überlegung wert...

    2 x Fassaden (Dieses beinhaltet momentan auch das Dach und Dachumrandung)

    4 x Alterungsstufen

    6 x Sektionstor (7 verschiedene Öffnungsgrade)

    1 x Schwingtor (3 verschiedene Öffnungsgrade)


    Die Tore können zufallsgesteuert kombiniert werden, ebenso die der Öffnungsgrad.



    Was meint Ihr, sollte ich die Dach- und Dachrahmentextur noch konfigurierbar machen?

    Freue mich auf Euer Feedback.

    6 Mal editiert, zuletzt von rewired ()

  • Du könntest evtl noch 2-3 unterschiedliche Altersstufen machen. Neu - 10 Jahre - Völlig Abgeranzt.

    Bei Gebäuden geht das ganz gut mit dem Materialtyp.

    Code
    type = "PHYSICAL_NRML_MAP_OP",

    Über die Opacity bei operation_1/_2 kannst du steuern wie dreckig es ausschauen soll. Man braucht halt leider jeweils eine mdl+mtl für jede Stufe.

    Code
    fileName = "models/industry/overlay_textures/big_04.tga", 

    Sind spieleigene Texturen, man könnte auch eigene nehmen aber die passen eigentlich ganz gut, kannst auch mit der scale rumspielen. Preview direkt im ME

  • MaikC Alterungsprozess hinzugefügt. Sieht sehr geil aus. Die leichte Verschmutzung kaschiert Texturfehler - ich würde das sogar als Default nehmen wollen... ;)

    Link oben ist aktuell - schade, dass man den Umweg über die .mdls mach muss.


    Ich bin zu dämlich für die Assets Icons hinzuzufügen. Also für "meine" Kategorie funktioniert das aber, darunter leider nicht mehr. Was mache ich falsch?

BlueBrixx