Stadt errichten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,

    ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt wie man erkennen kann an welcher Stelle zB das Industriegebiet entsteht wenn man die Funktion des Städte bauens im Spiel benutzt? ich kann zwar die benötigten Güter ändern und die Größe, jedoch ist es immer eine Überraschung für mich wo welches Gebiet (Gewerbe, Wohnen, Industrie) gebaut wird...

  • Leider kann man dies nicht vorhersehen.

    Es gibt allerdings eine Notlösung: Mit dem Mod Advanced Town Builder kannst du den Startwert einzelner Stadtteile auf 0 stellen, sodass diese nicht existieren. Du kannst also eine Stadt bauen, die nur aus Wohngebäuden besteht. Damit kann man relativ gut aus 3 oder mehr Städten eine Pseudo-Stadt zusammensetzen und die Bereiche der einzelnen Gebiete selber festlegen. Allerdings hat dieses vorgehen den Nachteil, dass Städte, bei denen Stadtteile fehlen, stark in der Stadtentwicklung/-wachstum gehemmt sind.

    13! ≠ 13

BlueBrixx