Hallo,
(für alle die nicht im Discord unterwegs sind)
Ich lasse mal einfach mal ein Bild sprechen:
Die Erstellung von Straßengeometrie ist etwas Eigen von TPF2, deswegen muss ich da mit einem Patch nachhelfen.
Sprich ich kann (noch nicht) das erstellen von Phantomgleisen auf der äußeren Fahrspur verhindern.
Funktionen:
- Rasen - Tramgleis in der Mitte der Strasse ohne Autoverkehr
- Sollte das Tramgleis in der äußeren Fahrspur nicht aktiviert sein, kann eine Tram in alle Richtungen abbiegen
Savegame kompatibel, wenn CommonAPI2 Native nicht geladen werden kann, gibt es massive Render Fehler, aber es ist weiterhin spielbarFailback als Busspur
- Busspur an / abschaltbar
- Zuschaltbares äußeres Tramgleis (es wird zurzeit aber immer dargestellt, siehe nächste Punkte)
Punkte, die nicht funktionieren:
- Verschiedene Texturen für Tramgleise ob auf Grass oder Asphalt
Haltestellen für das Rasengleis- Äußere und Innere Tramverbindung gleichzeitig in alle Richtungen (das Rasengleis wird zur Abbiege Spur )
Punkte, die ich versuche noch zu beheben
Phantomgleise wegbekommen (Tramgleis äußeren Fahrspur) UGs Code ist ziemlich kompliziert, warum genau immer ein Tramgleis gerendert wird, keine AhnungWorkaround 29.6.2021 eingebaut.Linux VersionFunktioniert seit 28.6.2021- Verbesserung bezüglich Texturnutzung, zurzeit wird der Rasen als Overlay via median (= Mittelstreifen) dargestellt.
Download:
eis_os Strassenpaket - Strassen mit Rasengleis & Mitteltram -
Bitte beachten, CommonAPI2 mit nativen Teil wird benötigt. (Siehe Downloadbeschreibung)