Rasengleis Strassenpaket mit CommonAPI2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,

    danke für die schnelle Antwort, ich mach mich jetzt mal schön lächerlich...

    CommonAPI2 hab ich...

    aus.. "mit geladenen nativen DLL".. werd ich jetzt leider nicht schlau,

    wen ich da um Hilfe bitten dürfte


    mfg

  • so den Schnelleinstieg mehrmals durchgelesen, mit dem Game verglichen, alles so wie beschrieben,

    im Menü oben rechts...im Game oben rechts...

    erstmal gesucht wo die .txt rumschwirrt ...

    Dateien

    • stdout.txt

      (767,83 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Falsch entpackt, da sind Verzeichnis in Verzeichnis.

    mods/eis_os_streetpackage_1_1.6_20220313-dev/eis_os_streetpackage_1/ -> FALSCH!

    Auch die CommonAPI2 scheint nicht richtig entpackt zu sein.


    So soll das sein:

    mods/eis_os_commonapi2_1/ da drin liegt die mod.lua und bin, res usw. direkt drin

    mods/eis_os_streetpackage_1/ da drin liegt direkt die mod.lua und weitere unter Verzeichnisse wie res...


    In der Zip Datei ist jeweils das richtige Verzeichnis enthalten.

  • So soll das sein:

    mods/eis_os_commonapi2_1/ da drin liegt die mod.lua und bin, res usw. direkt drin

    mods/eis_os_streetpackage_1/ da drin liegt direkt die mod.lua und weitere unter Verzeichnisse wie res...


    genau so ist es auch...

    der Fehler ist mir zum Anfang mal passiert... da achte ich mitlerweile drauf ;-)

    ich danke dir vielmals für Deine Zeit und Hilfe

  • Die stdout.txt sagt was anderes

    Code
    eis_os_streetpackage_1_1.6_20220313-dev/-1 (0) ()
    mediziner_br247_vectron_de/2 (2) (BR 247 - Siemens Vectron DE)
    mediziner_br193_vectron/2 (3) (BR 193 - Siemens Vectron)
    *2270266271/1 (0) (BloodyRulez Weinberge)
    *2138212041/1 (1) (Auto Parallel Tracks)
    *2138210967/1 (10) (Auto.Sig²)
    *1933027420/1 (5) (Bimdzf)
    eis_os_commonapi2_1/20220223 (7) (CommonAPI2 - 20220223)
    config dict:

    Die Einträge zeigen definitiv fehlerhafte Verzeichnisse:

    Code
    eis_os_streetpackage_1_1.6_20220313-dev/-1 (0) ()
    eis_os_commonapi2_1/20220223 (7) (CommonAPI2 - 20220223)
  • moin...

    mein letzter Versuch... ich hab das Spiel nochmal ohne alle anderen Mods gestartet...

    in der Hoffnung das einer der anderen Mods da reinsaut...

    leider auch hier kein Erfolg..

    API sowie der Tramgleismod laufen...

    Mods sind richtig entpackt und eingefügt

    stdout.txt       

  • Nein, in deinem Bild mit miserabelster Qualität hat der mod Ordner definitiv ein Anhängsel, der Mod ist nicht in eis_os_streetpackage_1,

    auch wenn ich das nicht genau in deinem Bild sehen kann, ich tippe du hast da eis_os_streetpackage_1_1.6_20220313-dev/ und das IST FALSCH!



    Richtig ist: eis_os_streetpackage_1 ...

  • Nein, in deinem Bild mit miserabelster Qualität hat der mod Ordner definitiv ein Anhängsel, der Mod ist nicht in eis_os_streetpackage_1,

    auch wenn ich das nicht genau in deinem Bild sehen kann, ich tippe du hast da eis_os_streetpackage_1_1.6_20220313-dev/ und das IST FALSCH!



    Richtig ist: eis_os_streetpackage_1 ...

    Respekt dass du da überhaupt etwas erkennen kannst. Ich kann nichts entziffern :D:D

  • So und hier mal als Bild wie es aussehen soll: Und ja das ist Linux, das tut aber nix zur Sache.


    PS: Die Zeit dich hiermit verplempere fehlt am Ende für ein Update der CommonAPI2 für UGs TPF2 Beta.
    Und ja, die Anpassungen werden wohl ein paar Tage dauern, in der Zeit halt nicht die Beta oder das Strassenpaket nutzen...

  • hi eis_os


    somit is alles geklärt...

    wir hatte beide recht...

    habe den Fehler gefunden..

    die Ordner waren richtig entpackt und an der richtigen Stelle, lediglich der Ordnername war falsch... und das war mein Fehler,

    ich möchte mich hiermit entschuldigen das ich Deine Zeit verplempert habe.

    Und möchte mich auch dafür bedanken das Du mir weitergeholfen hast.

    MfG

  • Wie in allen meinen Mods trage ich vorsorge wenn etwas in Zukunft kaputt geht.
    In meinem Straßenpaket gibt es ein Lua Datei, die entscheidet inwiefern CommonAPI2 funktioniert und nutzt dann anstatt tram-only Spuren halt reguläre Busspuren als Failback;)

    Damit kann man dann höchst wahrscheinlich sein Spielstand "retten" bzw. weiter bauen... das ist aber ja nicht Sinn der Sache, dass dann über alle Tramgleise auch LKWs und Bussen rollen werden ....



    Sprich ich hab während der Entwicklung immer geschaut, kann ich mein Spielstand ohne CommonAPI2 laden?
    Läuft es noch?
    Gedankt wird einem die extra Arbeit meist nicht...

  • Hallo...


    erstmaldanke für diesen tollen mod...


    nun meine frage: wie bekomme ich die autos (ki verkehr) von den mittelgleis? muss ich da irgendwo was einstellen?


    danke im voraus

  • commonapi läuft... Flexstreets? ist das ein zusätzlicher mod? oder wo muss ich das einstellen?


    ah ok gefunden - Flexstreets - muss der haken rein oder raus?

  • Rein?! Siehe auch stdout.txt Fehlermeldungen?
    CommonAPI2 native muss geladen sein (menü oben links), im Spielstand muss CommonAPI2 auch aktiv sein und flexstreets muss aktiv sein...



    Wenn etwas nicht richtig ist hat man ne Warnung in der stdout.txt:


    WARNING: eis_os_streetpackage: Failback mode active, is commonapi2 not loaded or FlexStreets disabled?

  • Hallo lieber eis_os,


    nach vielen verschiedenen Versuchen das Phantomgleis der Tram weg zu bekommen, wende ich mich nun an dich.

    Vor einigen Tagen habe ich vom Majuen seine Tramhaltestellen installiert und seitdem kriege ich das Phantomgleis nicht mehr weg, sowie Pkw´s auf dem Rasengleis. Davor war alles wunderbar. Den Link, wo ich die Haltestellen her habe verlinke ich dir hier: https://www.majuen.de/downloads. Desweiteren hänge ich dir auch meine stdout an.


    Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung und wünsche dir ein schönes Wochenende.


    Niklas

    Dateien

    • stdout.txt

      (757,09 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx