Spiel lässt sich nicht beenden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe TPF 2 Community,
    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Wenn ich das Spiel beenden möchte und auf den "Beenden" Button klicke, passiert gar nichts.
    Was kann ich da tun?

    Dateien

    • stdout.txt

      (8,55 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi, also das ist mal was neues. I.d.R. kommen die Leute nicht ins Spiel und Du kommst nicht mehr raus. 😀 Ich würde Dir empfehlen erst Mal den Steam-Filecheck anzuwerfen (Steam Client>Transportfever 2>Eigentschaften>Lokale Dateien>Spieldateien auf Fehler überprüfen...". Dann sollte die Spielinstallation an sich schon mal sauber sein. Dann könnte es auch an einem Mod liegen (selbst wenn Mods nicht aktiviert sind werden tw. enthaltene Skriptdateien gefunden und ausgeführt). Um das auszuschließen könntest Du die beiden Mod-Verzeichnisse temp. umbenennen (das Spiel wird die neu anlegen, Du musst danach halt wieder zurück wechseln). Ein Zugriffsproblem könnte es natürlich auch sein, vielleicht verhindert ein Virenscanner oder Firewall-Einstellungen einen Prozess beim Beenden (eventuell findest Du da in irgendwelchen Protokollen einen Hinweis).

  • Kontrolliere doch mal deine Mods das kannst du so machen in dem du nochmal in ein anderes Savegame/game gehst und alle Mods deaktivierst. Wenn es dann auch nicht funktioniert liegt es am Spiel (müsste es)


    Mfg Konrad

    TPF 2 Spieler im Schönbau! Paint.net und Blender Profi :!:

  • Ich habe alles ausprobiert, aber ich habe immer noch das Problem.

    Das tritt allerdings auch auf, wenn ich nur ins Spiel reingehe, also kein Savegame/Game starte, und dann auf beenden klicke.


    Ich habe es noch einmal ausprobiert und es ist eigentlich eher so, dass das Spiel einfriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Windkas008 () aus folgendem Grund: Ich habe etwas hinzugefügt

BlueBrixx