Absturz wegen fehlerhaftem Fahrzeug

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, wenn ich mitten im Spiel die Waggons nach Vmax sortiere, crasht das Spiel sofort. Hab in die stdout geguckt und die Datei die angegeben wird, finde ich nicht.. die ganze stdout ist etwas groß, deshalb hier das (hoffentlich) interessante:


  • Das Fahrzeug, das den Absturz verursacht, kann ich auch nicht finden in deiner stdout, aber ich habe eine starke Vermutung, was den Crash auslöst:


    Einer der Waggons hat ein Mesh, dass bei einer gewissen Position ausgeblendet werden soll. Dieses Mesh hat beim Ausblenden jedoch die falsche Nummer erhalten.


    Du könntest jetzt versuchen herauszufinden, welcher Waggon an welcher Position den Crash verursacht.

  • Hi, also ich möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, hatte abre das selbe Problem. Jedoc nur wenn icht nicht vorher die Sorierrichtung von unter nach oben geändert habe. Ich bin mir auch gerade nicht zu 100% sicher. Jedoch meine ich das es dieses Güterwagenpaket von jay_ sein sollte. Ich meine es war dabei der Wagen "Ibbehlnps". Ich möchte hier nochmal erwähnen das ich mir nicht zu 100% sicher bin.

    Sollte ich mich vertan haben, bitte ich um Entschuldigung, denn dann habe ich mich vertan.

    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten;)

    MFG

    Maximilian

  • Moin,

    habe gerade mal mein Papierkorb durchwühlt (hat schon ein Vorteil wenn man ein Papierkorbmessi ist), ich habe zumindest in meinem Papierkorb ein passender Ortner dort gefunden, jedoch entsinne ich mich die Steamversion deabonniert zu haben. Ist jetzt auch schon ein paar Wochen he, ich würde Schlussfolgern: Ich habe die Steamversion genutzt, die Forumsversion war zwar heruntergeladen aber nicht aktiv. Wobei ich aufjeden Fall, darauf achte ich penibel, nicht beide Versionen gleichzeitig aktiv sind. Wobei ich auch noch anmerken möchte: ist das o. g. Wagen immer unter Passagiere angezeigt wurde und beim anklicken von jenem, crashte dann das Game.


    Ergänzung: Ich kann mich, wenn ich die Zeit finde, mal darum kümmern den Fehler zu Reproduzieren.

    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten;)

    MFG

    Maximilian

  • Guten Tach, habe den Fehler soeben erfolgreich reproduziert.

    Ich habe unter Personenwagen zunächst die Sortierreinfolge auf Groß nach klein umgedreht. Dann habe ich nach ganz unten gescrollt, dort war dann der Wagen Ibbehlnps verzeichnet. Als ich die Sortierreinfolge wieder umgedreht habe, Crashte das Spiel. Für die Reproduzierung habe ich dabei die Steam-Version genutzt. Nachdem Crash, habe ich die Interfrgiomod deaktiviert, erneut geladen und die selben SChritte durchlaufen. Es folgte kein Crash.


    Anmerkungen:

    - Fehlermeldungen zu fehlenden Materialien werden vorliegen, da ich beim Start, unabhänig von der Aktivation der Interfrigomod immer eine Fehlermeldung zu fehlenden Bodentexturen(?) bekomme.

    - Savegame ist alt, hat viele Mods, ist ein ziemliches durcheinander würde ich behaupten.

    Dateien

    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten;)

    MFG

    Maximilian

BlueBrixx