Stadt mit 2 Güterlinien beliefern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo habe folgendes Problem und konnte in der Dimension keine Lösung im Forum finden.


    Habe eine Stadt XX mit 1600 Bevölkerung und 1500 Arbeitsplätzen. Die Stadt hat einen Bedarf von 200 Gütern, geliefert werden derzeit 160, also noch Luft nach oben. Die Stadt wird durch eine Güterkette beliefert (Zug), welche auch eine andere Stadt beliefert. Ergo kann die eine Kette die Stadt XX nicht komplett beliefern da diese schon auf 400 Produktion läuft.


    Also habe ich eine zweite Güterkette für die Stadt XX aufgemacht (LKW - da Güterprod. nahe Stadt XX liegt - ist also per Straße verbunden). Allerdings funktioniert diese gar nicht. Egal wo ich den LKW Ladeplatz in der Stadt platziere (direkt an dem Güterbahnhof oder wonaders) es werden kaum Waren produziert und wenn eher zu Fuß transportiert. Auch das hinaufsetzen des Taktes liefert keinen Erfolg obwohl der Stadt ständig 50 Güter "fehlen".


    Ich verstehe das nicht. Liegt das Problem an der Straßenverbindung oder sind 2 Güterproduktionen einer Stadt (wenn 1 nicht mehr ausreicht) allgemein buggy?


    Besten Gruß

  • Ich habe eine Stadt mit mehr als 2.500 Einwohnern, die von drei unterschiedlichen Fabriken beliefert wird (2x Zug, 1x Lkw), und es funktioniert tadellos. Wahrscheinlich haben die Güter in Deiner Stadt einen langen Fußweg vom Güterbahnhof zu den Fabriken zurückzulegen, so lang, dass ein Teil der Fabriken in den 20 Minuten nicht mehr erreicht werden kann und daher nicht beliefert wird. Bau Deinen Lkw-Ladeplatz möglichst weit weg vom Güterbahnhof, aber in der Nähe der am weitesten vom Güterbahnhof entfernten Fabriken - dann sollte es klappen.

  • Hey Dampfnudel. Denke genauso habe ich das gemacht. Oben sieht man den Güterbahnhof und rechts mit 1 und 2 die LKW Linie welche nicht funktioniert. Wüsste nicht wo ich den Ladeplatz noch hinsetzen sollte....

    3 Mal editiert, zuletzt von Steeli ()

  • Güterbahnhof in die Nähe des Flusses setzen, dort noch eine Brücke bauen um die Industrie dort anzuschließen. Öl per LKW zum Bahnhof transportieren. Die Wege sind bei dir wohl zu lang. Keine Ahnung welchen Takt du auf der Linie hast und wie lang der Weg am Ausgangsbahnhof für die Güter ist.

  • Wenn ich mir das Bild ansehe, kann ich mir schon vorstellen, wo das Problem liegt: Die Raffinerie ist einfach zu nah an der Stadt, und die Güter sind wahrscheinlich zu Fuß schneller, als wenn sie auf den nächsten Lkw warten, zur Stadt gefahren werden, und dann vom Ladeplatz zum Zielpunkt gehen. Klicke einmal mehrere blaue Fabriken an, dann siehst Du, ob oder wieviele Güter sie erhalten (z.B. 0/1 oder 2/4) etc. Daran kannst Du erkennen, in welche Regionen der Stadt keine oder nicht genug Güter gelangen. Vielleicht hilft es, wenn der Ladeplatz dann dorthin verlegt wird. Allgemein ist es immer besser, wenn die Industrie weiter weg von der Stadt ist, dann geht nichts mehr zu Fuß, und die Erträge sind höher,

  • Wenn es gar nicht mit zwei Linien in die Stadt geht geht mach es doch einfach so:


    Die Zug (Güter) lässt du bis in den Raffinerie Bahnhof fahren und baust dann eine Strecke von dort bis ungefähr zum alten Güterbahnhof. LKW oder Zug ist egal aber:

    • bei zu vielen Gütern lieber Zug
    • wenn Lkw dann direkt verbinden und nicht über diesen Schlenker der alten LKW Linie
BlueBrixx