Rigi Karte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • F:) da gibts ja mods ohne Ende, nur bisher keine gefunden, die man in eine Steigung legen kann.

    Doch, da gibt es von vacuumTube den Mod "Realistic Railway Slopes" auf steam.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Doch, da gibt es von vacuumTube den Mod "Realistic Railway Slopes" auf steam.

    Damit kannst du aber nicht die Steigung selber definieren, sondern nur die zulässigen Werte, sprich, ab wann dir das Spiel beim Bauen die "rote Zunge" rausstreckt, und wie das Pfeil-Tool beim Bauen abgestuft ist.


    Mir sind nur vier Mods bekannt, mit denen sich Bahnhöfe in Steigungen bauen lassen:

    - Sloped train station von xmnovotny

    - Gleisbauer (in neueren Versionen) von mir

    - Freestyle-Bahnhof von lollus

    - Ultimate Station von Enzojz


    Eventuell gibt es noch mehr Mods von Enzojz, die habe ich aber mir aber noch nicht angesehen. Ultimate Station ist noch ziemlich neu.

    Nur um ein Missverständnis zu vermeiden: Auf der Rigi Karte fast sämtliche Haltepunkte/Bahnhöfe mit dem Gleisbauer von WernerK gebaut,

    An dieser Stelle der Hinweis, dass es die aktuelle Version sein sollte. Bei älteren Versionen würde dort tatsächlich etwas fehlen bzw. im Idealfall durch das Spiel ersetzt, was aber dennoch Nachteile hätte.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

    Einmal editiert, zuletzt von WernerK ()

  • Ultimate Station ist noch ziemlich neu.

    Nein, gab es schon in TPF 1, aber lässt sich nicht schrägstellen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Da hab ich ja was losgetreten. Detektivarbeit bei TPF2.

    Aber ich war durch die ganzen Tipps auch ziemlich erfolgreich für die Rigi-Karte. Übrigens Danke für die ganzen Tipps.

    Der mod Gleisbauer war ja im Savegame als EMP Entwicklung eingetragen und aus diesem Ordner verwendet worden. Ich weiss jetzt nicht warum, aber bei meinen Ersatzversuchen durch downloadbare und funktionierende Mods ist das auf der Strecke geblieben und wurde nicht ersetzt und aktiviert.

    Nachgeholt und siehe da, die langen karierten Ersatzteile auf den Bahnsteigen sind jetzt zu richtigen Bahnsteigen mutiert.

    Einzige Ausnahme Rigi Staffel, da ist jetzt was unsichtbares, die Leute warten nun lustig schwebend auf den Rigi - Zug.

    Jetzt such ich nicht mehr, ich bau den jetzt mit Gleisbauer-Modulen neu.

  • Zitat

    Jetzt such ich nicht mehr, ich bau den jetzt mit Gleisbauer-Modulen neu.

    Der Gleisbauer baut aber keine Bahnsteige. ;-) Dafür musst du dir passende Assets besorgen und an das Gleis dranklemmen. Das Gleis musst (und solltest ;-) ) du dann auch nicht löschen; so, wie es vom Gleisbauer kommt, schweben die Fahrgäste immer in der Luft.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Mit dem Gleisbauer kann man doch auch Bahnsteige legen, die mit im Paket sind. Für was sind die denn da?

    Ist in der Gleisauswahl.

    So hab ich das mal daneben gebaut:

  • Wahrscheinlich sind es Gleise, die wie Bahnsteige aussehen. So was gibt's z.B. bei den Freestyle Stations von Lollus. Damit funktioniert es natürlich auch, wenn du sie parallel ziehst. Aber sie gehören nicht zum Gleisbauer und sind auch nicht im Mod-Paket.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

BlueBrixx