Also ich find die Idee mit der 73er gut. Es ist eine schöne Lok und zu dieser Zeit ist ohnehin der Fuhrpark etwas mager..
Also trau dich ruhig an deine erste Dampflok
ÖBB Projekte von Akamas [Aktuell: rework für Transport Fever]
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
habe soeben neue Files für alle meine Fahrzeugmods hochgeladen.
Die Files haben jetzt eine info.lua und einen geänderten Ordnernamen und sind somit fit für das neue Mod System.
Die Installation mittels ModManager hat bei Tests geklappt und ein Spiel konnte gestartet werden. An den Mods selbst wurde nichts geändert, es sollte daher auch keine Probleme mit Spielständen udgl geben!
Scheinbar gibt und gab es Probleme mit Umlauten in der id mit Mod- und GameManager - habe nun ALLE Umlaute in der .lua ersetzt!Auch die Previewbilder habe ich angepasst damit sie ingame auch ersichtlich sind
Mittlerweile hat sich ja eine gute Anzahl an Mods angesammelt - besteht Interesse an einem "ÖBB Package" von mir, wo alle Mods gesammelt reinkommen?
-
Jawohl Interesse vorhanden!
-
habe soeben neue Files für alle meine Fahrzeugmods hochgeladen.
An den Mods selbst wurde nichts geändert, es sollte daher auch keine Probleme mit Spielständen udgl geben!@Akamas Bei welchen deiner Mods, sind die Tueranimationen mittlerweile nur noch auf einer Seite? Ich habe da die Uebersicht verloren.
-
ÖBB Package ja BITTE
-
ich glaube erst ab dem CityShuttle Set (da kam der Patch raus). Werde mich aber in den nächsten Tagen um meine veröffentlichten Mods kümmern und ein paar davon überarbeiten
-
top arbeit hut ab - ÖBB Package? Gerne
-
-
I find des super
-
Wie hast du das mit dem Licht gemacht?
Hab mir schon die Dateien deiner 1044 angeschaut, verstehs aber nicht wirklich...
Danke!
-
du brauchst für die leuchtenden faces eine eigene Material-Datei.
1. also die betreffenden faces vom restlichen Body separieren
2. dem so neu entstandenen mesh(es) ein neues eigenes Material zuweisen
3. das Material bekommt die Textur 'map_color_alpha'
4. als Texturdatei wieder die normale Textur wie der Rest zuweisen.
5. Exportals nächstes öffnest du im Editor die neue .mtl
was da drinnen steht, hab ich alles aus einer mtl von einem Signal, man muss nur ein paar Dinge ergänzen - am besten einfach vergleichen was fehlt und dann dann copy/pasten.
Die Leuchtkraft wird in den "coeffs" gesteuertder erste Wert (hier 2.5) steuert die Leuchtkraft - je höher, umso heller - soviel hab ich zumindest durch ausprobieren herausgefunden.
-
jetzt wäre noch super wenn die Lok in einem Bahnhof einfährt das sie abblendet.
-
-
-
Ah, schön! Danke!
-
Hilfe!!!
Mir werden deine Mods im Spiel nicht mehr angezeigt, im Hauptmenü erscheinen die Mods und ich hab sie auch aktiviert, aber sie wollen einfach nicht im Depot erscheinen
Mods von anderen Autoren funktionieren auch... -
öhm, da sollte es keine Probleme geben, in welchem Jahr bist du?
-
Hab das gleiche problem lassen sich im TFGM nicht aktivieren.
Versuchs jetzt mal mim mod manager
-
Ich hab sie dann alle manuell eingefügt, ist eh nicht viel Arbeit