Spiel crasht in Vogelperspektive

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Spiel crasht beim Rauszoomen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (274,65 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    *Leidenschaftlicher TPF2 Spieler* (PC-Daten, wenn ein Fehler Auftreten sollte:)

    Nvidia RTX 3060 ti 8GB (aktueller Treiber)

    Intel Core i9

    48 GB RAM

    Windows 10 Pro 64Bit

  • Das entsteht meist, wenn ein LoD (= eine entfernungsabhängige Detailstufe) eines Modells fehlerhaft ist und ein Teil referenziert wird, das in ihm nicht existiert.


    Welches Modell das aber ist, geht aus deiner Datei nicht hervor.


    Probiere einmal aus, das Spiel zu pausieren und nicht raus-, sondern reinzuzoomen. Dann solltest du das fehlerhafte Modell direkt vor der Nase haben.

  • Code
    Assertion Failure: Assertion `mesh->groups.size() == materials.size()' failed.


    Eher irgendein Fehler mit den materials aber die patched er eigentlich im normalfall so das kein Materialfehler auftreten sollte.


    Der Fehler entsteht wenn zu viele oder zu wenige materials zugewiesen sind, aber der Zip von DH-106 sollte trotzdem erstmal helfen zum lokalisieren.


    Es sind etliche Mods mit Materialfehlern in der stdout gelistet nut leider haben die meisten davon so krude (oder keine) Namen bei den Mesh das man nicht sehen kann welcher Mod es ist.

BlueBrixx