Absturz des Spiels beim Einfügen einer Stadt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Community,


    leider stürzt mein Spiel aktuell ab, wenn ich eine neue Stadt einfügen möchte. Anbei sende ich euch die stdout.txt (gepackt). Gibt es eine Lösung, um das aktuelle Spiel auch mit dem Einfügen einer Stadt weiterzuspielen?


    Sollten noch Daten und Abgaben fehlen, bitte einfach melde.


    Euch einen schönen Abend noch.


    Ciao

    Dateien

    • stdout.rar

      (69,33 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist das direkt nach einem Crash? Laut deiner Stdout hat sich das spiel höflich mit "good bye" verabschiedet, was ein Zeichen für ein normales Beenden des Spieles ist.

    Eine Fehlermeldung die auf einen Crash schliessen lässt sehe ich da auch nicht.

  • Hallo MaikC,


    das hier ist die Meldung nach dem Absturz:


    __CRASHDB_CRASH__ struct lua::LuaException: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib\lua\State.cpp:641: void __cdecl lua::State::Call(int,int): error: mods/fxuk_expandeddemandsdynamic_1/mod.lua:327: attempt to compare number with table

    stack traceback:

    =[C](-1): __le

    @mods/fxuk_expandeddemandsdynamic_1/mod.lua(327): updateFn

    @C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1962151270/mod.lua(21): ?

    @res/config/base_config.lua(41): ?


    Exception type: Lua exception


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.


    Details:


    Error message: error: mods/fxuk_expandeddemandsdynamic_1/mod.lua:327: attempt to compare number with table

    stack traceback:

    =[C](-1): __le

    @mods/fxuk_expandeddemandsdynamic_1/mod.lua(327): updateFn

    @C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1962151270/mod.lua(21): ?

    @res/config/base_config.lua(41): ?



    File name: res/construction/building/era_b/ind_1_4x4_02.con


    Key: game/config/ConstructWithModules


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/359784932/1066780/local/crash_dump/9f9d6ba6-0422-4e70-a98b-206048d077a8.dmp


    Mod: no mod


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib\lua\State.cpp:641


    In function: void __cdecl lua::State::Call(int,int)


    Der Fehler tritt wirklich nur auf, bei der Einfügung einer Stadt. Offensichtlich gibt es ein Problem mit dem Mod "Expanded Demands Dymanic". Oder sehe ich das falsch?


    Ciao

  • Offensichtlich gibt es ein Problem mit dem Mod "Expanded Demands Dymanic". Oder sehe ich das falsch?

    Würde ich auch so sehen, Was passiert denn wen du den deaktivierst? Läuft es dann?

    Eventuell ist es nicht kompatibel mit einem der anderen Industriemods die du verwendest.

    Speziell meckern tut er wegen Industry Expanded Add-On - Mail and Waste

  • Hallo MaikC,


    Danke für die Tipp. Heute habe ich es geschafft das Add-On zu deinstallieren und das Spiel läuft weiter. Nun kann man sogar eine neue Stadt ohne Spielabsturz einfügen.


    Jetzt kann ich mich endlich wieder dem Schönbau meiner Landschaft zuwenden. Tausend Dank dafür.


    Ciao Matthias

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx