Auch wenn (eventuell) jeder Wagen so ein Häuschen hatte waren die sicherlich nicht immer besetzt - abhängig von Beladung und Streckenprofil.
[Advanced] Train Fever Total (ATT)
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Wär ja auch blöd, wenn es am Bahnhof heissen würde:
"Hey, tut uns leid aber wir können nicht losfahren! Wir haben zwar 20 Wagen wie gefordert, aber keinen mit Bremserhäuschen!" -
Das einzige historische Bild was ich gefunden habe, da hat man zumindest 2 Waggons aneinander gesehen und beide hatten dieses Häuschen.
Beladen finde ich das OK, aber leer wirkt es komisch.
Wie gesagt ich kann das Haus runter schmeißen und es bei der Plattform mit Bremse belassen und die Bremserkabine zu jedem Waggon an den "Prototypen-Kesselwagen" haben, zumal der Prototyp viel bulliger ist und das Haus dementsprechend nicht ins Auge sticht.Da Kesselwagen nicht Bestandsteil der DB sind, sondern Eigentum der jeweiligen Firma, aufgrund von unterschiedlichen Sicherheitsbestimmungen der Frachtart (Flüssigstoffe), passt das auch gut ins spielerische Konzept, nicht Kesselwagen "XYZ" für Flüßigkeiten "XYZ" zu haben. (Öl/Benzin als Beispiel)
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Wenn das wirklich falsch ist, dann schmeiß ich das Haus raus und belasse es bei der Bremse.
Oder Du machst zwei Wagen, einen mit und einen ohne Haus. Dann kann jeder einfach beim hintersten Wagen den mti Häuschen verwenden?
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Dann müsste ich extra für diese Frachtart 2 Waggons anbieten, womit wir bei Modellbahnspiel sind und sich die Zugliste unnötig aufblähen würde, was ich vermeiden möchte.
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Wirklich eine großartige Mod bisher, Kiwi. Du hast meinen größten Respekt für die Arbeit, die du hier durchziehst.
Wegen des Bremserhauses: Wenn nicht rauszufinden ist, wie das verwendet wurde, würde ich es wohl eher weglassen, das sieht dann besser aus.Möglicherweise ein Bug: Das Settings-Menü ist teilweise nicht mehr bedienbar, weil der Platz dafür fehlt, siehe Screenshot.
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Jo, mit dem Bremserhaus habe ich mich für die Variante "ohne" entschieden. Das kommt dann zum "early" Kesselwagen für Öl.
Das Problem mit dem Menü, liegt bei dir an der kleinen gewählten Bildschirmauflösung. Mediziner hatte mir das auch schon gesagt, das gerade die Lapptoper ein Problem bekommen können.
Wird mit dem nächsten Update (nächste Woche) behoben, solange bitte ich dich im Ordner: res/textures/ui die Datei: logo.tga einfach zu löschen.P.S
Danke für das Lob -
Wie angekündigt habe ich das Häuschen beim Flachwagen entfernt.
Neben den Produkten der neuen Industrie, wird dieser Flachwagen auch "Farben" künftig transportieren.Da ich jetzt nicht wusste wohin mit dem Häuschen, da die Modellreihe 2/4 kein Bremserhaus haben wird, habe ich mich kurzerhand entschlossen einen "early" Kesselwagen nach Bildvorlage zu produzieren, schließlich ist der "Vanilla" Kesselwagen für 1850 als Modell viel zu früh.
Kapazität 4, vielleicht auch nur 3, zumindest logistisch haben wir über die Epochen für die Öllinien jetzt einen flexibleren Spielraum.
Jedenfalls nur noch das Modell 2/4, ein paar Kleinigkeiten, dann kommt etwa zum Ende der Woche wieder ein größeres spielbares Update.
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Model 2/4 ist Ingame .....
.... und muss doch nochmals überarbeitet werden, neben dem Smoothingfehler könnte man das mit der Treppe und dem Steg proportionstechnisch besser lösen.
Vielleicht auch noch ein paar Kilobyte mehr der Bio-Textur spendieren. Der Grüne Untergrund scheint mir fehl am platz zu sein.Da ja nun am Freitag das USA-DLC kommt, werde ich den neuen Release entsprechend abwarten und die Neuerungen die das DLC modtechnisch bieten wird entsprechend einfließen lassen.
Mit ein Grund das letzte fehlende Gebäude (Möbelwerk) und entsprechende Güterprodukte aller Werke auf Vordermann zu bringen. -
Die Holztexturen von deinen Wagen sehen klasse aus, wie machst du das?
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Indem ich entsprechende Texturen nehme, und nein sie müssen nicht 16 MB groß sein.
Großteil des Pools ist ja Vanilla, ansonsten ist meine private Texture-library mehrere GB groß. -
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Bin jetzt beim Feinschliff der leidigen Loadinganimation/Füllstandsanzeige und beim Probespielen, das auch ja alles funktioniert.
Ein paar Impressionen:
Die Textur der Minol-Kesselwagen um 20% reduziert und die Normal_Map (16 MB) komplett rausgeschmissen, da diese nur den Glanz steuert und keine Struktur aufwies.
Tipp an die Modder unter uns:
Wenn ihr nur den Glanz zuweisen wollt, tragt in der *.mtl eine Normal_Map ein, fügt diese aber nicht dem Texturordner zu. Fehlende Texturen werden von "Train Fever" mit der Hauseigenen Normal_Map beglückt, spart mächtig MB´s und freut die Grafikkarte.
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Ein Schienenbus zieht den Ölzug?
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Brauchte halt kurz was kleines um einen Größenvergleich für das Volumen zu Vanilla zu haben, UI-Bildchen wurde dann auch entsprechend angepasst.
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Beim Testen viel mir auf, das gerade in den Anfangsjahren (1850) die Auslieferung von Fahrzeugen ein Problem für die Kategorie LKW darstellt, da aufgrund ihrer Größe, diese nicht entsprechend beladen werden können. Deshalb entgeht dem Spieler die Kapitalmöglichkeit von der Fahrzeugfabrik zu einer nahe liegenden Stadt.
Kurz um:
Mit dem USA-DLC soll es möglich sein unterschiedlichste Güter, entsprechend mit Animation an die Städte zu liefern.
Das gibt "ATT" die Möglichkeit eine neue LKW_Klasse einzuführen, ... den Auslieferfahrer ... heheAnbei eine kleinen Collage was ich mir so für 1850-1900 denke, natürlich wird es nur einer von denen werden.
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Irgendwie sind deine Texte immer witzig - aber meisstens habe ich KEINE Ahnung wovon du redest^^
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Hallo, habe mir heute mal das Mode runtergeladen und aktiviert. Aber leider kann ich jetzt TrainFever nicht mehr starten. Es kommt nur die Startseite mit Welcome to .... und nichts passiert.
Hat sich erledigt!!!! -
Die Bilder sind nicht zu sehen, da du offenkundig auf deine Festplatte verlinkt hast. Ich hoffe einfach mal ganz stark, das diese Technologie bei dir nie funktioniert. Wenn andere Internetnutzer auf meine Festplatte zugreifen könnten, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
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In weiser Voraussicht habe ich gestern die ATT 0.703 deinstalliert und Train Fever "Vanilla" neu aufgespielt.
Nach dem Update von vorhin und dem erneuten aufspielen von der 0.703 kann ich sagen .... das es funktioniert, sogar mit dem US-DLC.Worin jetzt das Problem bei @RaBueRued liegt, bzw. dessen Ursache .... lach, ich lese gerade dein Edit.