[Advanced] Train Fever Total (ATT)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nochmals zum USA-DLC.


    Um "ATT" für die USA Map zu aktivieren, unter dem Reiter: Einstellungen/Erweitert bei den Fahrzeugen "alle" auswählen.
    Unter den erweiterten Einstellungen lassen sich auch noch andere Vorlieben des Settings einstellen.


    :)

  • Aufgrund der neuen Menüführung ist das Sichtfeld in machen Situationen weiter eingeschränkt als bisher.
    Damit durch das "ATT-Logo" die Übersicht nicht verloren geht, unten anbei das verkleinerte Logo.


    Die Datei entpacken um das logo.tga zu erhalten.
    Die logo.tga in den Train_Ferver_Ordner: res/textures/ui reinkopieren, um somit die alte logo.tga zu ersetzen.


    Man kann auch im bestehenden Ordner, diese Datei einfach löschen.


    ATT: Alpha "2", mit allen Neuerungen, weiteren Updates und neuen Gimicks erscheint die nächsten Tage.


    :)

  • Danke für dieser schnelle kurze und knappe Antwort LOLLL :D


    Da mein deutsch nicht sehr gut ist, kannst du mir auch kurz mitteilen was sind die grosse unterschieden zwischen ATT und AIM.
    Im Voraus Dank schön. :thumbsup:

  • "AIM" richtet sich mehr mit den Schwerpunkt an den Modellbahner und "ATT" wird ab der "Betaphase" sich an den Wirtschafts-simulations-spieler richten.
    Somit hat jeder, nach seinen Vorlieben und Wünschen, eine Cargo_Modifikation zur Verfügung die mehr als das Grundspiel "Train Fever" bietet.


    Für den Fall das du englisch kannst, ist eine Zusammenfassung für "ATT" auf Seite 1 dem Eröffnungspost zu entnehmen.

  • Darf ich vorstellen ..... Klaus .....





















    Mein "Klaus" vom Bremserhaus wird künftig die Sicherungskontrolle an verschiedenen Güterzügen übernehmen.












    Neben seinem klassischen Aufgabenbereich wird er auch die sachgemäße Beladung der Waren beobachten.







    Wie es von einem cleveren Angestellten zu erwarten ist, wird er natürlich die kostbare und gefährdete Fracht aus nächster Nähe beobachten.







    Klaus würde sich auch riesig freuen den einen oder anderen von euch in den nächsten Tagen persönlich und aus nächster Nähe begrüßen zu können.
    Schließlich ist er ein "pfunz Kerl" und hat immer einen kleinen Witz parat.







    :):D:)

  • Sehr schön! Wie machst du das? Okay, allen halb beladenen Ladezuständen Klaus zuordnen, sodass er immer auf dem letzten beladenen Wagen fährt. Aber was machst du, wenn der Zug voll beladen ist?

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • .... Aber was machst du, wenn der Zug voll beladen ist?


    Die Frage solltest du nicht mir stellen, sondern besser an "Urban Games" richten, da die den Schlüssel zu allen Möglichkeiten haben. *.exe
    War schon schwer genug die ganzen *.mtls zu modifizieren um den überhaupt Ingame ohne Absturz zu bekommen.

  • Ei, ei, ei, auweia .... traurige Nachricht .....


    Einige Kollegen von Klaus sind während ihrer Arbeitszeit auf dem ungesicherten Bremserstand schwer verunglückt.
    Naja mit den Sicherheitsbestimmungen im Jahre 1850 hat man es halt nicht so genau genommen, aber lest selbst ....




    Die "BG Bahnen" mit Sitz in Frakfurt gibt bekannt, dass ....... laut Amtsblatt 15.07 Artikel 5, Absatz (3) .... in einem Wagenverband bestehend aus Flachwagen für ungesicherte Ladungen mindestens ein Waggon mit gesichertem Bremserstand ausgestattet sein muß.
    Eine Übergangsfrist für Fahrzeugbeschaffung und/oder baulich geänderter Maßnahmen wird bis zum 31.12.89 gewährt.



    Das war natürlich besorgniserregend worauf hin ich sofort bei der Fahrzeugbaufirma "Fendt" :D vorstellig wurde. Man sicherte mir zu das neue Waggons mit den neuen geforderten Sicherheitsbestimmungen fristgerecht meinen Bahnunternehmen geliefert werden kann.


    Das war beruhigend den die Auftragsbücher und Anfragen neuer Kundschaft ist steigend.




    "Klaus" sitzt jetzt im Haus und ist künftig auch vor schlecht Wetter geschützt.
    Da er es anscheinend mit den neuen Sicherheitsvorschriften nicht ganz so genau nimmt, kommt er auch zu euch raus wenn ihr nah genug ran geht, um euch den neusten Witz zu erzählen.




    :D



    @Ray und die anderen
    Eure postings haben mich angestachelt eine Lösung mit dem Bremserhaus zu finden.
    Der kleine Flachwagen bleibt so ungesichert wie er ist und die Ausführung "B2" mit größerer Ladefläche kommt dann 1890.

  • Kesselwagen_1950 komplett neu aufgebaut und an den *.mdl´s herum geschraubt.
    Platzbedarf im Lockschuppen -50%, aber seht selbst ....



    Jetzt noch den letzten Feinschliff an den Straßenrowdy´s, dann ist das Paket fertig zum release.



    :)

  • Version 0.715 is live !




    Compatible with TFMM Version 0.6 and 0.8 / Not compatible to "ATT" 0.703 Savegames


    25 New Vehicles (including load-animations to Trucks), new Industry, new Buildings, new .....



    Enjoy to play !

  • Richtig cooler Mod! Habe gleich mit der neuen Version den Mod zum ersten Mal gespielt - und meine Spielweise komplett umgestellt. Bin jetzt schon im Jahr 1915 und habe noch gar keinen Güterverkehr - auch etwas völlig Neues für mich. Leider liegen die Industrien immer so ungünstig, dass man an Anfang mit Güterverkehr keinen Stich macht. Erst nachdem man einige Millionen mit Personenverkehr gesammelt hat, kann man den Güterverkehr zum Laufen bringen.


    Der Güterverkehr ist hier wirklich eine absolute Herausforderung. Bin mal gespannt, wie das läuft - vorsichtshalber wird gespeichert....

  • @Schaffner_Chris
    Es gilt immer zu bedenken das es sich bei jeglicher Cargo_Modifikation um eine [Advanced] Version gegenüber "Train Fever Vanilla" handelt.
    Demnach muss auch die Denkstube zwischen den Ohren aktiviert werden.


    Bezugnehmend zu "ATT" und wenn du meine Tutorials/Spielanleitung gelesen hast, dann geht das eigentlich recht einfach. Jede Map ist einzigartig und man versucht zwischen der Nutzung, Schiene und Straße, eine Lösung zu finden.


    Ganz wichtig dabei ist nach einfachen Lösungen zu suchen, indem man nach Frachtarten sortiert.


    Beispielsweise ab dem Jahr 1912 ist die simpelste Möglichkeit die Möbelfabrik, da hier nur 2 Linien benötigt werden und entsprechende Fahrzeuge die Frachtart "Stammware" und "Flüssigkeiten", .... also entsprechend nur 2 Fahrzeuge die benötigt werden.


    Mehr will ich aber nicht verraten, soll ja jeder selber knobeln und es freut mich das du mit "ATT" knobeln möchtest. :)


    Du machst es auch richtig nicht mit dem Güterverker als erstes zu starten, da die Bevölkerung schrumpfen würde und somit die Bedarfsanfrage nach Industrieprodukten. ;)




    @Allgemein / Thema Balance


    Weiterführend im Progress bzw. Development habe ich überlegt wann der günstigste Zeitpunkt ist das "ATT_Ballance" einzubinden.
    Bevor jetzt noch weitere neue Fahrzeuge hinzukommen, ist der Zeitpunkt jetzt der beste, denn später müssten alle Ladeanimationen nochmals umgeschrieben werden.
    Es ist somit leichter neue Fahrzeuge in eine bestehende Struktur einzubinden als nachträglich, zumal etwa weitere 40 Trucks mit entsprechend Stationen (LKW_Depots) und etwa 6 Waggons auf mich warten.


    @Faldern hatte mich gefragt wie man dann später zusätzliche Modfahrzeuge die nicht in der Final_Version enthalten sind in das "ATT" Gameplay einbinden kann.
    Ein Teil dessen ist, das ich die Kapazitäten über die Bounding_Box_Info zu Bahnsteiggrößen und den maximalen Output der Fabriken berechne.
    Das ist natürlich für die Züge alles fertig, weswegen ich noch 2 offene Güterwaggons bauen muss. :S


    Als Beispiel für den Kesselwagen_1950:


    A) längste Güterlock ist Krokodil mit 20.50 meter
    B) Güterbahnhof 320 m für 320 Rohstoffe
    C) Maximale Industrieproduktion = 400


    400/12 = 33.33/min. * 9 Minuten Takt = 299.99 Güter am Bahnhof ---> 300 Güter/20 Kesselwagen_1950 = 15 Kapazität


    Dies ist der einzige Waggon der auf die Spielmechanik, die Urban Games selbst erstellt hat, 100% passend ist.
    Wer jetzt natürlich die Tutorials gelesen hat und selbst nachrechnet, wird merken das die Züge für die anderen Bereiche gaaaaanz lang werden, zumal auch berücksichtigt wird das die volle Industriekapazität frühestens erst nach etwa 35 Jahren erreicht wird.


    Halt alles passend zu Gewicht und Volumen, was ja auf Seite 1 dieses Toppics Erwähnung findet.


    Die Effizienz (Betriebswirtschaftlichkeit) der Fahrzeuge regelt sich nach "Sicherheit" und "Ausstattung", logisch das neuere Fahrzeuge (Modelle) bis 1950 etwas schlechter abschneiden und ab 1950, aufgrund technischen Fortschritts, besser abschneiden. Das heißt jetzt aber nicht das ältere Fahrzeuge ewig gefahren werden, schließlich gibt es unterschiedliche Anforderungsprofile und Kapazitätsbedürfnisse, bzw. Geschwindigkeiten.


    Soviel jedenfalls dazu, lasst auch überraschen.


    :)

  • Zitat

    wenn du meine Tutorials/Spielanleitung gelesen hast,


    Ehrlich gesagt erst jetzt, nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :whistling: Hat mir aber noch mal eine ganze Menge gebracht! :thumbup:


    Nachde man den Personennah- und Fernverkehr zum Laufen gebracht hat, lässt sich die Industrie in der Tat ganz einfach aufbauen...die Bevölkerung reißt einem die fertigen Produkte ja geradezu aus den Händen... ich betone noch mal...ein wahnsinnig toller Mod! Die anfängliche Skepsis gegenüber der Schwierigkeit mit den verschiedenen Produkten ist dem Erstaunen gewichen wie einfach alles geht, wenn man ein paar Grundregeln beachtet.

  • Nabend Kiwi, ich wollte mich auch mal an diesen Mod von dir wagen aber leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung.


    File: industry/brewery.mdl
    industry/requiredTypes: cargo type 'PLANKS' not valid


    Bekomme diese Meldung auch wenn ich alle Mods die ich sonst aktiv habe deaktiviert habe.

BlueBrixx