"Wenn Sie Sie das machen gibt es eine Anzeige ...."

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,

    seit längerer Zeit bastel ich an meiner Hamburgmap. Jetzt wieder am Hauptbahnhof. Im Netz gibt es viele Fotos der Gleise, aber nicht wirklich was ich sehen möchte. Also mit dem Auto hingefahren.

    Gleise und Bahnsteige geknipst. Ah, ich wollte noch die Höhe der einzelnen Bahnsteige wissen. Im Netz bis dahin keine Angaben gefunden.

    Diverse Beschäftigte die mir entgegenkamen gefragt. Keiner wusste ;) etwas. Zur Info gegangen und gefragt, keine Ahnung. Dann standen auf einem Bahnsteig 3 Beamte. "Guten Tag, ob Sie mir bitte die Höhe dieses Bahnsteiges sagen können ?" "Die Frage werde ich Ihnen nicht beantworten !" Der Kollege nickte.

    Ich sagte dann in meiner Naivität "Ich habe ja leider mein Rollmaß vergessen." (1 Sekunde das Maßband ausfahren, 2 Sek an die Kante halten, 1 Sek einfahren).

    Antwort : "Wenn Sie das machen kriegen sie eine Anzeige wegen ...." Mehr habe ich akustisch nicht verstanden. Und Tschüss ! Mehr war mir für diese Spielerei nicht Wert. Nervt mich jetzt aber doch.

    Am Abend habe ich nochmal ins Netz geguckt und andere Suchkriterien eingegeben, und siehe da .....


    Ob mir bitte jemand aus diesem Forum verrät warum ich keine Antwort bekommen habe. Im Netz kann sich die ganze Welt informieren aber die millionen Reisende, welche auf den Bahnsteigen 24 Stunden herumtrampeln verweigert man die Auskunft.

    Gruß

  • Hast einfach die falschen Leute gefragt. Wenn du solche Sachen sag ich mal wissen willst, musst du zur Bahnmeisterei fahren/gehen. Die können dir deine Fragen beantworten da sie für die belange im und um den Bahnhof zuständig sind. Wenn du da nett nachfragst bekommst du deine Antwort.

    Ich hab das mal vor ein paar Jahren auch gemacht. Ich wollte den Plan vom Oberhausener HBF haben für meine Modellbahn. Nach dem ich das erklärt hatte, hat mir der Meister, sag ich mal, den kompletten Plan ausgedruckt. Einmal Ost- und Westseite. Auf dem Plan sind für den Bahnhof alle Angaben die man braucht.

    Hoffe das hilft dir weiter...

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ich hab mich zwar bisher eher über das rollende Material informiert, aber auch dort habe ich ein ähnliches Bild wie akpsv erlebt. Es werden einem förmlich Türen (z.b. von Führerständen) und Tore (z.B. von Fahrzeugdepots/Lokschuppen) geöffnet. Vor 14 Tagen bin ich tatsächlich mit dem Rollmaß bei der Rhätischen Bahn unterwegs gewesen. Das hat da keinen gestört ;)

  • Moin,

    inzwischen denke ich es handelt sich um ein Mistverständnis. Es wurde wohl gedacht ich begebe mich zum messen auf das Gleisbett. Oh, kleiner eigener Tipfehler "zum essen auf das Gleisbett."

    Mußte jetzt gerade kichern.


    Ich belasse es dabei.

    Tschüssikowski

BlueBrixx