Spiel startet nicht mehr / Steam update funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen und schönen guten Abend,


    ich wollte heute seit langem mal wieder TPF2 starten, nur leider will mich das Spiel ärgern.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Steamversion


    in Steam versucht das Game die ganze Zeit ein update was nicht wirklich funktioniert.

    Wenn ich diese abbreche und das Spiel trotzdem starte kommt folgende Fehlermeldung.

  • Der Mod der da angemeckert wird ist dieser https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1911374617 , der hat aber schon seit einiger Zeit (13. Aug. 2022) kein Update mehr bekommen. Versuche mal den zu deabonnieren und neu zu abonnieren.

    Generell ist es keine gute Idee TPF2 oder irgendein Spiel zu starten wenn Updates nur halb gelaufen sind.

  • Vielen Dank für deine Antwort MaikC,

    ich habe den Mod jetzt erst mal rausgeschmissen.


    Dies war auch die Ursache des Problem.

    Hatte schon versucht selber herauszufinden welche Mod es ist, allerdings nicht fündig geworden.

    Jetzt zu fragen wie Du auf die entsprechende Mod gekommen bist wäre wohl unverschämt...

    Dank Dir läuft mein Spiel jetzt wieder, nochmals recht herzlichen Dank.

  • Deine Liste die Zeile mit File Name, das ist der Pfad zu einem Workshop Content, die haben alle eine Nummer als Ordner-Namen, den Ordner mal öffnen, irgendwo in einer Datei steht auch der lesbare Assets-Name.

  • Nun es ist auch noch dazu einer meiner eigenen Mods ;) da der aber 33.000 Abos hat und sonst niemand ein Problem gemeldet hat ist der Mod an sich nicht das Problem. Ein nur teilweise heruntergeladener schon. Da du ja sagst das da ein Update nicht vollständig gelaufen ist. Es schaut so aus als wenn da die mod.lua schon heruntergeladen wurde aber nicht die Scripts daher auch der Fehler.


    Nachtrag: Der Mod hat letztes Jahr aber tatsächlich ein großes Update erhalten. Ich weiss ja nicht wie lange du nicht gespielt hast. Es wurden jetzt alle wichtigen Versionen und Umbauten hinzugefügt.

  • Tipp: Steam separat starten und warten bis das Update fertig ist. Danach das Spiel starten. Macht weniger Probleme!

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ja das ist mit eigentlich schon klar.


    Das Problem war das Steam beim update Probleme machte. Fing immer an etwas zu aktualisieren 1,43GB das ganze dann mit 14kb und hörte wieder auf. Sah aus wie eine Endlosschleife.

    Wie dem auch sei, wie gesagt jetzt läuft alles wieder.

BlueBrixx