Neue Mods nach Spielstart einfügen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo und ein grosses Lob an alle Mods Designer

    Dankeschön für eure Mühen.


    Ich habe gerade erst angefangen TF2 zuspielen und experimentiere mit den verschiedenen Mods.


    Mir ist aufgefallen dass ich ein Mod in einem Spiel nicht aktiviert habe. Wie kann ich dies im laufendem Spiel nachholen?


    Danke

  • Ich empfehle die folgende Vorgehensweise:

    1. Im Menü für "Neues Spiel" die Modladereihenfolge - und falls vorhanden die Modoptionen - anpassen
      1. oder wer kann, mit Notepad++ in der settings.lua, wenn das Spiel nicht läuft, zumindest die Ladereihenfolge, im Menü für "Neues Spiel" nur noch die Modoptionen
    2. dort als Modpreset exportieren
    3. wieder zurück ins Hauptmenü
    4. in das "Spiele laden"-Menü
      1. dort das Modpreset importieren
    5. Spielstand laden
  • Ist schon recht, aber ich denke, jeder sollte früh lernen, dass es die doch sehr schöne "Neuerung" der Modpresets gibt und diese Tatsache auch nutzen, anstatt sich das Leben unnötig schwer zu machen.

  • Ich werde die andere variante heute bestimmt noch ausprobieren.

    Scheint echt umfangreich zu sein das Spiel, bin verblüfft.

    Mein letztes Sim war Cities:Skylines PS4 Edition.


    Als konsolenverwöhntes Kind bin ich auch nicht so gewandert mit den Mods und hätte natürlich gern ALLES in einem Pack, aber von der Vorstellung bin ich schonmal weg.


    Jedoch, falls es sowas gibt... immer her damit 8o

    Ins besonders zu den Thema "Modernes Rhein- /Ruhrgebiet"

BlueBrixx