Modinstallation: Modformat ist veraltet

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Bin noch nicht so fix mit Modding, aber...


    Täusche ich mich da, oder ist es so, dass fast alle Mods mit der Build-Version 35049 veraltet sind und zum Teil auch nicht mehr funktionieren?


    Wie gesagt, ich verstehe nicht soviel von Modding...ist mir nur aufgefallen.


    Gruss

    Morbi

  • Hallo Morbusix, willkommen im Forum.


    Zum Thema Mod installieren, aber richtig, gibt es einen ausführlichen Lexikonartikel, deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich sagen du hast 1.2.1 Installation Punkt 5 nicht beachtet.


    Lexikonartikel: Mods installieren


    Moderativer Hinweis: Erstelle bitte beim nächsten mal eine aussagekräftige Überschrift (siehe Forenregeln) mit "Frage eine Noobs" kann keiner was anfangen und hilft anderen auch nicht wenn sie ähnliche Fehler haben. Ich habe das jetzt mal für dich erledigt.

  • MaikC

    Hat den Titel des Themas von „Frage eines Noobs...“ zu „Modinstallation: Modformat ist veraltet“ geändert.
  • Hallo MaikC


    Danke für die Ausführung.


    Ich kenne die Verzeichnisstrukturen aus andern Games...habe ein Steam-Fremdes Spiel, daher kein userdata.

    Unter Transport Fever 2 liegt der mods-Ordner und die mods habe ich so benannt (kleiner Auszug):



    Es ist ja nicht so, dass sie nicht funktionieren, es haben einfach alle praktisch die 3 Sterne (veraltet).

    Ist ja vermutlich weiter nicht schlimm.


    Ich habe mir mal die "Ultimate Station" runter geladen.

    Es gibt ein paar YouTube-Videos über diesen Mod. Bei allen hat der Mod funktioniert. Bei mir nicht.

    Kann machen was ich will. Habe auch schon ein Spiel nur mit dieser mod gestartet, geht auch nicht. Shader Enhancement habe ich dabei.


    All das zusammen genommen hat mich auf den Gedanken gebracht, mal hier nachzufragen. Wegen der Version 35049.


    Das mit dem Titel werd ich mir merken... :)


    Möchte hier noch anmerken, dass dies kein negatives Urteil über irgendwelche mods ist! Ich habe grössten Respekt vor Euch Moddern. Ihr seid alle Genies.

    Ich wünschte man könnte Euch alle in ein Team bringen...da wäre URBAN aber mächtig unter Druck... :)


    Nochmal Danke!


    Gruss

    Morbusix

  • Hallo mit Nachtrag


    Ein Auszug der stdout für den Mod "Ultimate Station":


    Error message: error: [string "mods/Gebäude - Ultimate Station/res/construction/station/rail/ust/ust.script"]:13: attempt to index field 'capturedParams' (a nil value)

    stack traceback:

    =[C](-1): __index

    mods/Gebäude - Ultimate Station/res/construction/station/rail/ust/ust.script(13): ?


    File name: mods/Gebäude - Ultimate Station/res/construction/station/rail/ust/ust.con

    Key: game/res/construction/station/rail/ust/ust.con_template

    Minidump: C:/Users/Public/Documents/Steam/CODEX/1066780/local/crash_dump/325a645e-5223-4183-8d10-e4aa1406e0b6.dmp

    Mod: "" (Gebäude - Ultimate Station, -1) (consider removing this mod and contacting the mod author)

    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib\lua\State.cpp:641

    In function: void __cdecl lua::State::Call(int,int)



    Gehört vermutlich nicht hier rein...oder?


    Gruss

    Morbusix

  • MaikC

    Hat das Thema geschlossen
BlueBrixx