Absturz nach Spielupdate

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab ich dann auch gemacht und heute kam prompt die Antwort:

    wir bedauern zu hören, dass dein Spiel des öfteren Abstürzt. Wie ich dem stdout.txt entnehmen kann scheint die VRAM vollgelaufen zu sein.

    Könntest du falls möglich versuchen das Spiel mit etwas weniger hoher Textur Qualität oder mit dem Grafik-API "OpenGL" zu spielen? Du findest beide Einstellungen unter dem Reiter "Grafik".


    Das hab ich dann auch gemacht und lief dann auch relativ flüssig und stabil ohne Absturz.

    Mein System:

    i7 8700

    32GB DDR4

    GTX1080 8GB

  • 7-Zip hat da ein offenes Geheimnis:

    Wenn du eine Datei rechts klickst und die Vorauswahl wählst, z.B. Hinzufügen zu "...", dann werden vorgegebene Standardeinstellungen verwendet, egal was du als letztes eingestellt hast.

    Wenn du manuell den obersten Menüpunkt Zu einen Archiv hinzufügen wählst, kommt die UI mit den zuletzt gewählten Einstellungen. Wenn du hier "krasse" Einstellungen wählst, bekommst du auch das entsprechend kleine Archiv als Ergebnis.


    Wobei, zugegeben; WinRAR hat einen Spezialalgorithmus, der für .txt - Dateien optimiert ist und unter Umständen 7-Zip schlagen kann. Es kommt auf den Einzelfall an.

  • Es gibt 2 Einstellungen mit denen du die maximale Komprimierung erreichst.

    1. Kompressionsstärke: Ultra
    2. Wörterbuchgröße: 1536 MB

    Ich packe alle meine Mods so sonst hätte ich auch teilweise Problem die in die Webdisk hochzuladen.

  • Die Wörterbuchgröße sollte aber zum freien RAM passen, insbesondere wenn große Datenmengen gepackt werden.

    Bei einer 95 MB .txt sollte es egal sein.


    Unten steht es dann ja:

  • Leider ist der Thred in die Arbeitsweise von 7 - Zip entwichen.

    Deshalb finde ich auch keine Antwort auf Kwirl77 ´s Fehler : Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Dieser Fehler tritt bei mir jedesmal bei einem Absturz auf.


    ::C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/325436321/1066780/local/texture_cache/29D3620DB1B007CAF00702E80FAE156D/bko_glasswhite_0.compressed.mm.dds not in file cache!

    Heap corruption detected!

    Calling thread crashtrace handlers

    thread: 22488

    (empty)


    thread: 16236

    (empty)


    All thread handlers called

    Minidump Callback

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Thread did not respond to ping. Possible hang detected!

    Es ist nur ein Ausschnitt aus der Fehlermeldung, wobei das mit dem cache ca 30 x wiederholt


    und das mitg dem Ping eben so oft.


    Wo kann der Fehler stecken?


    Ich will noch ergänzen: Als Vorgestern ständig die obengenannten Abstürze auftraten, habe ich eine neue Karte anfangen wollen. Dabei die Mods neu sortiert. Weiter b in ich aus Zeitgründen nicht gekommen.

    Nun habe ich gestern aus Jux noch mal den letzten Spielstand zu laden, und was soll ich sagen, den ganzen Tag konnte ich problemlos weiter spielen.

    2 Abstürze, die sind allerdings nach längerer Spielzeit obligatorisch, da muss wohl sich der PC mal kurz erholen, denn danach geht das Spiel wieder problemlos vom letzten Autosave - Stand weiter.

    Und es wird auch kein crash bei den Speicherstellen angezeigt.


    Heute gerade angefangen, wieder der Ping - Crash.

BlueBrixx