Absturz nach Spielupdate
-
- ungelöst
- Kwirl77
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Aber wäre schon interessant zu wissen, was da die stdout so zugespammt hat
-
Nee. Das ist nicht normal. Da lohnt es sich, statt .zip besser .7z (also7-Zip) zu nutzen, um das schön klein zu packen.
ich bring es nicht kleiner als 1,6MB (als rar) 7z macht maximal 1,8MB draus
-
Ich denke da wird dir leider nur UG weiter helfen können.
Denn in der stdout ist leider nichts zu erkennen.
Es gibt zu jedem Crash Event auch eine *.dmp Datei. Die kann allerdings nur UG auslesen.
Also am besten auf http://www.transportfever2.com das Kontaktformular öffnen und da kannst du auch die entsprechenden Dateien anhängen.
Sollte es dann eine Lösung geben. wäre es schön uns hier trotzdem zu erhellen
Hab ich dann auch gemacht und heute kam prompt die Antwort:
wir bedauern zu hören, dass dein Spiel des öfteren Abstürzt. Wie ich dem stdout.txt entnehmen kann scheint die VRAM vollgelaufen zu sein.
Könntest du falls möglich versuchen das Spiel mit etwas weniger hoher Textur Qualität oder mit dem Grafik-API "OpenGL" zu spielen? Du findest beide Einstellungen unter dem Reiter "Grafik".
Das hab ich dann auch gemacht und lief dann auch relativ flüssig und stabil ohne Absturz.Mein System:
i7 8700
32GB DDR4
GTX1080 8GB
-
7-Zip hat da ein offenes Geheimnis:
Wenn du eine Datei rechts klickst und die Vorauswahl wählst, z.B. Hinzufügen zu "...", dann werden vorgegebene Standardeinstellungen verwendet, egal was du als letztes eingestellt hast.
Wenn du manuell den obersten Menüpunkt Zu einen Archiv hinzufügen wählst, kommt die UI mit den zuletzt gewählten Einstellungen. Wenn du hier "krasse" Einstellungen wählst, bekommst du auch das entsprechend kleine Archiv als Ergebnis.
Wobei, zugegeben; WinRAR hat einen Spezialalgorithmus, der für .txt - Dateien optimiert ist und unter Umständen 7-Zip schlagen kann. Es kommt auf den Einzelfall an.
-
Deinen Tip hatte ich schon ausprobiert und war nicht erfolgreich
-
-
Komme erst Samstag wieder heim, werd es da dann nochmal probieren
-
-
-
Leider ist der Thred in die Arbeitsweise von 7 - Zip entwichen.
Deshalb finde ich auch keine Antwort auf Kwirl77 ´s Fehler : Thread did not respond to ping. Possible hang detected!
Dieser Fehler tritt bei mir jedesmal bei einem Absturz auf.
::C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/325436321/1066780/local/texture_cache/29D3620DB1B007CAF00702E80FAE156D/bko_glasswhite_0.compressed.mm.dds not in file cache!
Heap corruption detected!
Calling thread crashtrace handlers
thread: 22488
(empty)
thread: 16236
(empty)
All thread handlers called
Minidump Callback
Thread did not respond to ping. Possible hang detected!
Thread did not respond to ping. Possible hang detected!
Thread did not respond to ping. Possible hang detected!
Es ist nur ein Ausschnitt aus der Fehlermeldung, wobei das mit dem cache ca 30 x wiederholt
und das mitg dem Ping eben so oft.
Wo kann der Fehler stecken?
Ich will noch ergänzen: Als Vorgestern ständig die obengenannten Abstürze auftraten, habe ich eine neue Karte anfangen wollen. Dabei die Mods neu sortiert. Weiter b in ich aus Zeitgründen nicht gekommen.
Nun habe ich gestern aus Jux noch mal den letzten Spielstand zu laden, und was soll ich sagen, den ganzen Tag konnte ich problemlos weiter spielen.
2 Abstürze, die sind allerdings nach längerer Spielzeit obligatorisch, da muss wohl sich der PC mal kurz erholen, denn danach geht das Spiel wieder problemlos vom letzten Autosave - Stand weiter.
Und es wird auch kein crash bei den Speicherstellen angezeigt.
Heute gerade angefangen, wieder der Ping - Crash.