Probleme mit der Boden Textur(alles Blau)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag :),

    Ich hab meine alte Map mit dem neuen Update geöffnet. Ich spiele auf IOs und habe TpF 2 im Appstore gekauft und geupdated, komischer weise war der Boden ganz Blau. Alle mods gingen Einwandfrei und die Leistung war auch normal. :D. Der Boden war nicht weg, denn strassen und schienen wurden auf der Richtige Höhe gebaut und ich konnte die unterseiten der Assets sehen. Ich denke daher, dass *der Boden unsichtbar gemacht wurde und deshalb statt den Boden den Himmel sehen. Ich habe das das nochmals in einer neuen Welt ohne Mods getestet. Ging auch wieder nicht. Könnte mir vielleicht sagen woher das kommen könnte!

    Vielen Dank schon mal im Voraus ^^

  • Guten Abend,


    ich habe meines wissens keine Mods namens Texture_cache bzw. shader_cache runtergeladen, wenn ich auf alle Dateien durchsuche gibt es keine Treffer. Kann mir jemand eine Detaillierte Anleitung schicken, ich habe von IT und Dateien und Mods keine Ahnung. Vielen Dank an Dunkel . Aber es geht irgendwie nicht.


    vielen Dank im voraus.



    Mein Mac:

    Mac mini late 2014

    16gb Arbeitsspeicher oder so

    Grafikkarte: Intern Iris 1563 mb

  • Wenn du im Hauptmenü in den Einstellungen auf "Erweitert" gehst, gibt es dort einen Button "Öffne Benutzerdaten-Ordner". Damit sollte sich der Finder öffnen. Dort im Ordner liegt eine settings.lua. Diese Datei kannst du mit einem herkömmlichen Texteditor öffnen und bearbeiten. Schließe davor aber Transport Fever 2. Suche in der Datei terrainTesselationEnabled und ersetze das true dahinter durch false. Im Anschluss das Spiel starten.

BlueBrixx