Spiel ladet nicht zu ende

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin


    Leider hab ich auch das Problem das, das Spiel nicht durchstartet,

    beim um Switchen vom Ladebildschirm auf die Karte kommt der Crash egal ob eine neue Karte oder ein alter Spielstand.


    Mfg Andre


    GeForce Grafiktreiber sind auf den neusten stand

    Dateien

    • stdout.txt

      (861,24 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht so aus als ob es am Kartenengenerator liegt:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1959994153

  • Habe genau das gleiche Problem. Einmal hat es komischerweise auch funktioniert ohne das ich etwas verändert hatte. Und seitdem auch wieder nicht. Egal ob Karteneditor, freies Spiel oder Kampagne. Nichts lädt bis zum Ende

  • AndreTHW

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • Hattes das gleiche Problem.


    Habt ihr die Mod CommonAPI2 aktiviert ? , wenn ja auch auf neuen Stand wie Eis es beschrieben hat.

    Löscht vorher den Ordner CommonAPI2, wenn ihr habt.


    settings.lua löschen od. Sichern und Spiel Neu starten das eine Neue settings.lua Angelegt wird.


    sollte nun Durchstarten. Zumindest so war es bei mir

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Freut mich, das ich Helfen konnte. Dafür sind wir ja Hier ! ;)

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • AndreTHW

    Hat das Label von gelöst auf ungelöst geändert
  • Der Fehler tritt seit dem Update öfters auf. Wohl auch mit dem Grundspiel ohne Mods. Bitte die Stdout und das zugehörige dmp an UG schicken.


    Code
    Assertion Failure: Assertion `count == 1' failed.
    Minidump: K:/Steam/userdata/158547655/1066780/local/crash_dump/76ebbf9a-9ac4-4a12-b6e5-ddcc62995041.dmp

    Hier im Forum hat afaik keiner ne Erklärung oder eine Lösung für den Fehler gefunden.

  • Ich weiß nicht ob es was mit dem Fehler zu tun hat.

    Aber du könntest mal den "Kanshi's moderner Hauptbahnhof" aktualisieren. Da gibt es schon Version 1.2. (Version 1.1 hat den Fehler auch noch)

    Musst aber den alten Mod vorher löschen nicht nur überschreiben.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Assertion Failure: Assertion `count == 1' failed.

    Kleine Änderung dazu, deaktiviere mal diesen Mod. Da gab es erst vor ner Stunde eine Update von Yoshi das der Mod diesen Fehler verursacht.

    *2832445499/1 (0) (Station shops)

  • AndreTHW

    Hat das Label von ungelöst auf gelöst geändert
BlueBrixx