Frage zu Waren für den Transport

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es gibt einiges, was man mit dem Zug transportieren könnte, das nur in großen Kisten reist, weil es für kleinere viel zu groß ist.


    Wenn man eine neue Ware definiert, dann ist bei Stückwaren bekanntlich unter "discreteModels" eine kleine und eine große Kiste zu definieren - die Planen für Schüttgüter können ersatzlos entfallen. Aber bei manchen Waren bräuchte man nur eine der beiden - sei es eine kleine, die vom Spiel auch gerne automatisch gestapelt werden kann, oder eine große, weil die entsprechende Ware halt so groß ist und in keine kleineren Kisten passen würde.


    Verträgt das Spiel es, wenn man nur eine der beiden Arten definiert? Oder ist das Schema des Spiels dafür zu starr und fabriziert den allseits beliebten CtD, sobald die andere Verpackungsgröße vergeblich gesucht wird?


    Hat hier schon jemand Erfahrungen?

  • Ich hatte vor längerer Zeit mal damit gespielt.

    Meine Erfahrung war weglassen geht nicht. :(

    Man kann bei beidem das gleiche eintragen was auf dem Lagerplatz natürlich blöd aussieht. :|


    Und im Wiki steht halt auch:

    Zitat

    It is recommended that the small models have a volume of approximately 1 cubic meter. The big models can be bigger.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Tja, dann ist es wohl nichts mit der einfachen Lösung... danke für die Antworten.


    Wenn man die kleinen Waren einfach unsichtbar läßt, dann würde das auf dem Bahnsteig vermutlich gut aussehen, aber wenn die Waren dann verladen sind und das Fahrzeug dazu zufällig die kleinen .mdl fordert, dann fehlen sie dann im Frachtraum, und das sieht wohl eher mäßig aus.


    Scheint, daß ich mir was anderes überlegen muß.

  • öhhm zumindest bei den LKW's kann man angeben das er immer das große Modell nimmt.

    Er fährt dann halt eine Fischpalette im Container.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

    3 Mal editiert, zuletzt von KoA () aus folgendem Grund: Bild hinzu

  • ...das sieht aus, als ob darin ein Lösungsansatz stecken könnte. Du hast recht, wenn man die beiden Modelle gleich wählt und das Spiel dann anfängt, die eigentlich zu großen Teile zu stapeln, sieht das doof aus - aber wenn man die kleinen unsichtbar läßt und den Fahrzeugen die großen Modelle aufzwingen kann, würde das helfen.


    Probiere ich mal aus. Danke dir!

BlueBrixx