Sims Lines nach Update ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Öhm.... wie kann man jetzt die Sims Lines Anzeigen lassen, nach dem Update ?

    Dürfte sich verändert haben durch die Einbindung der Konsole.


    Früher:

    Debug-Modus ON

    Strg + AltGr +L


    Jetzt: Weiß das wer ?

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Okay Danke MaikC , bei mir mal nicht.... muss ich mal Suchen gehen warum es bei mir nicht geht.

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Oh Tatsache geht auch, ich hab es aber so probiert wie der Willi geschrieben hat, das geht bei mir auch.


    Übrigens danke für den Tip wie man die zweite Lok an den Anfang des Zuges bekommt ;-) den kannte ich noch nicht.

  • Natürlich kann deine das. Das hast du ja weiter oben schon bestätigt.


    Aber wenn es bei Oebb_Willi nur deswegen nicht mehr funktioniert, weil er zusätzlich zu AltGr + L auch noch STRG drückt, liegt es wahrscheinlich an der Tastatur.

    Aber wieso drückst du eigentlich zu viele Tasten? Mehr hilft mehr? 8o

  • Hmmm.... Problem gelöst, seltsam.


    Gestern hatte sich immer nur der Linien Manager geöffnet, egal ob mit oder ohne CtrL(Strg) + AltGr +L oder nur AltGr + L


    Habe dann einen Key Rollover Test gemacht, um zu sehen ob, wie Sandtorhai beschrieben hat, zu sehen wie mein Key-Board beschalten ist.


    Key Rollover Test


    Alles okay.


    Heute funktioniert alles ganz normal.

    Thx MaikC und Sandtorhai für den Tipp ;)

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Standardmäßig sollten aktuelle Tastaturen 6 Tasten gleichzeitig erkennen können, bei manchen auch per Treiberoptionen zuschaltbar unendlich viele ("N-Key"). Es könnte sein, dass die Latenz dann etwas schwächer wird. Aber ehrlich, in welchem weirden Blizzard-Daddelgame braucht man mehr als 6 Tasten gleichzeitig - und was für kränke Fingers braucht man dafür?

  • Nur weils mir grad in den Fingern juckt :saint:


    In einer Welt in dem es so was wie einen Standart für Billig-Geräte gibt vielleicht ... in unsere Welt sind auch einfache Büro-Tastaturen mit nur 2 gleichzeitig möglichen Tastenkombis existent.


    Und 6 tasten gleichzeitig sind schon ordentlich gute mechanische (Gaming-)Tastaturen ... also alles andere als günstig und damit jenseits dessen, was die meisten tatsächlich ihr eigen nennen.


    Das maximal Menschlich möglich ist zudem ja nicht 6, sondern eher 10 ... da man bei 10 Fingern auch 10 tasten gleichzeitig drücken kann, ohne sich besonders verbiegen zu müssen. "Krank" oder besser gesagt bewundernswert sind da für mich eher die Leute mit vielen Hundert Aktionen pro Minute bei diversen Spielen. Stimmt aber schon, die drücken auch seltens so viele tasten gleichzeitig, auch wenns so aussieht. Entsprechende Features sind daher mehr Marketing als nutzen. Für bereits 5 oder 6 fällt mir schon kein Szenario ein, wo ich das brauchen würde, aber das heißt ja nix.


    MFG PMV

BlueBrixx