Kanshi's CO2-neutrales ICE-Werk Köln-Nippes nicht im Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    o.g. Mod taucht im Spiel nicht auf. Im Lademenü bekomme ich zwar die Meldung das Format sei veraltet, andere Mods mit gleicher Meldung funktionieren aber trotzdem (Startjahr 2000). Liegt das am aktuellen Spieleupdate? Wenn ja, gibt es vielleicht trotzdem ne Möglichkeit die Mod fit zu bekommen? Der Modder ist meines Wissens ja nicht mehr aktiv, sonst hätte ich Ihn persönlich angeschrieben. Für Antworten danke ich schon mal Im Vorraus.

    Dateien

    • stdout.txt

      (826,38 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dash3

    Hat den Titel des Themas von „Knashi's CO2-neutrales ICE-Werk Köln-Nippes nicht im Spiel“ zu „Kanshi's CO2-neutrales ICE-Werk Köln-Nippes nicht im Spiel“ geändert.
  • Ein Ordner zu viel und beim oberen Ordner wird er vermutlich auch das _1.2 nicht erkennen können (wg. dem Punkt).


    Der Pfad müsste so aussehen: ...mods/kanshi_ice_werk_1 und darunter muss dann direkt die mod.lua liegen (und die anderen ordner /res usw.)


    Die Versionierung in TPF2 ist so gedacht: Der Mod-Ordner muss bei manuell installierten zwingend mit Unterstrich und einer Ziffer enden, also z.B. _1. Die Ziffer steht für die Major Version des Mods. Die Minor-Version des Mods kann man in der mod.lua angeben (z.B. minorVersion = 2). Im Spiel (Mod Lademenü) werden beide Informationen ausgelesen und hinter dem Mod erscheint dann z.B. die Versionnummer 1.2

  • Dash3

    nein

    nicht in ?:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common \Transport Fever 2\mods

    sondern in

    *:\Program Files (x86)\Steam\userdata\********\1066780\local\mods

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Stimmt, Chro hat recht. mit letzterem Pfad funktioniert es. Keine Ahnung warum ich alle meine Mods in erstem Pfad gespeichert hab??


    Jetzt läuft es. Vielen Dank.

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx