Die KI baut mir alles zu

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    ich ärgere mich immer wieder darüber, dass mir die KI Schönbau Assets (wie z.B. hier der Mäuseturm v. Bingen) binnen kürzester Zeit zubaut. Ich hatte schon einen Zaun mit eingeschalteter Kollision gesetzt - aber das funktioniert nicht.

    Habe echt keine Lust, überall Kollisionsplatten zu setzen und nur eine Strasse (Allee mit Bäumen) zur Verfügung, wo tatsächlich keine Gebäude mehr angebaut werden. Aber diese Straße passt mir nicht für den Weinberg.
    Gibt es da noch andere Lösungen?


    Gruß

    Frank

  • Kommt darauf an. Eingeschränkt kann man Schön oder Selbstbauweise auch mit der KI kombinieren. Dabei ist aber stets der Spieler derjenige, der den Kompromiss eingehen bzw. finden muss. Einige Elemente davon hast du ja schon aufgezählt.


    Solange die KI läuft, wird die KI auch den Ablauf auch bestimmen. Also dort, wo sie dafür vorgesehen ist, in den Städten. Die Privatisierung der Straßen ändert daran nicht viel.


    Wenn du also mehr ungestörten Schön oder Selbstbau betreiben willst, dann wahlweise völlig ohne KI oder eben nur in den Bereichen deiner Karte, wo die KI keinen direkten Zugriff hat. Also außerhalb der KI erzeugten Stadtgebiete. Anders ist das nicht möglich.


    Gruß

  • Hallo und danke erstmal.
    Ich glaube es geht nur über die Strassenlösung. Ich teste das mal aus und suche mir eine Mod die kleine Landstrassen ohne KI-Bebauung hat. Bisher habe ich nur die Alleen gefunden - oder Straßen mit überbreitem Gehweg, die aber nix für mich sind.

  • Es gibt doch auch die unsichtbaren Kollisionsteile https://www.transportfever.net…invisible-collision-tool/

    Ja, ist ein bischen nervig, das entlang einer kurvigen Straße zu platzieren. Oder das unsichtbare Gleis entlang der Straße ziehen.

    Die KI nutzt jede noch so kleine Lücke, jede Möglichkeit, um zu bauen - die viel benannte KI-Bauwut....

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Zur Vollständigkeit gibt es auch diese Möglichkeit. Wobei ich persönlich diese mod aktuell nicht verwende.

    Kollisionsplatte

    Systeminformation:

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3800X 8-Core, 3900 MHz

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER 8GB

    32 GB RAM

BlueBrixx