An error just occurred.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, gestern war noch alles ok und heute kackt das Spiel nach ein paar Minuten mit obriger Fehlermeldung ab. Ich poste mal mit die stdout.txt. Vielleicht findet ja der eine oder andere etwas.

    Da spielt man eine neue Karte und baut sich ein paar Kilometer im Schönbau und zack hat das Game kein Bock mehr drauf.

    Dateien

    • stdout.txt

      (956,24 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der stdout steht leider keine Fehlerursache drin. Da steht auch nur "Es ist ein Fehler passiert "


    Mal davon abgesehen solltet du bei der Installation besser drauf achten was für Abhängigkeiten die mods haben. Deine stdout besteht fast nur aus Einträgen das abhängige Mods nicht gefunden werden. Das führt aber nicht zum Crash.

  • In der stdout steht leider keine Fehlerursache drin. Da steht auch nur "Es ist ein Fehler passiert "


    Mal davon abgesehen solltet du bei der Installation besser drauf achten was für Abhängigkeiten die mods haben. Deine stdout besteht fast nur aus Einträgen das abhängige Mods nicht gefunden werden. Das führt aber nicht zum Crash.

    Auf welche Abhängigkeiten sollte ich da achten ? Habe bis jetzt eigentlich drauf geachtet wenn eine Mod eine andere benötigt. Vielleicht sind ein paar aus dem Steamworkshop geflogen und daher kommt das

  • Ob das zum Fehler "Heap corruption detected!" passt weiß ich nicht aber ist mir gerade ins Auge gesprungen. Du hast die Version 2.5 vom Ringlokschuppen Fix. Mit der gab es tw. Abstürze und es gibt mittlerweile Version 2.7 in der das gefixt wurde. Vielleicht einen Versuch wert:


    https://www.transportfever.net…mit-ringlokschuppen-tpf2/

    Hat leider nichts gebracht, aber danke für die Idee, ein Fehler weniger ^^ Ich habe jetzt mal den direkten Support angeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt.

  • Hallo. Habe seit heute die gleiche Fehlermeldung. TpF2 wird gar nicht erst geladen.

    Habe heute nur ein grösseres Updat für TpF2 erhalten und geladen und von MaikC die heutigen Aktualisierungen für verschiedene Fahrzeuge übernommen.

  • Same problem here - CommonAPI sogar ganz rausgenommen, ich kann trotzdem nicht starten bzw. tritt die Fehlermeldung auf.

    Ich hatte auch den Fall, dass das Savegame mit der Fehlermeldung im Hintergrund gestartet hat und auch gelaufen ist, aber sobald ich entweder speichern möchte (natürlich in einen neuen Spielstand) oder aber den Fokus auf die Fehlermeldung wechsle, dann stürzt es mit "Internal Error / An error just occurred" und "Heap Detection ..." in der stdout.txt ab :(

  • Ich bekomme auch immer diese Meldung, aber erst wenn ich Fahrzuege auf eine Linie setze und dann die Simulation starte. Leider ist die Stdout zu groß zum hochladen. Könnte es daran liegen, dass Mods aus dem Workshop nicht geupdated wurden? Und könnte vielleicht helfen, alle Mods neu zu installieren? Dann wären es wahrscheilich auch nicht mehr so viele. Denn bei über 600 Mods könnte das ja auch an der Modanzahl liegen, oder?

    Wäre wirklich cool wenn mir irgendwer helfen kann.

  • Das ist möglich, könnte aber auch der Grafikspeicher sein oder der Arbeitsspeicher, wenn du sagst das es erst kommt wenn du die Zeit wieder laufen lässt. Obwohl das ja mit dem Update minimiert wurden ist.

  • Leider ist die Stdout zu groß zum hochladen.

    Zippen sollte da Abhilfe schaffen.

    dass Mods aus dem Workshop nicht geupdated wurden?

    Ja einige Mods aus dem Workshop wurden sicher nicht upgedated und verursachen teilweise crashes. Fahrzeuge sind davon aber eigentlich nicht betroffen da sich für diese nichts geändert hat.

  • Ja einige Mods aus dem Workshop wurden sicher nicht upgedated und verursachen teilweise crashes. Fahrzeuge sind davon aber eigentlich nicht betroffen da sich für diese nichts geändert hat.

    Dann vielleicht Straßen? Hab so ein Straßenpaket, was die Straßen in Städten mit verändert. Könnte das das Problem sein? Finde leider den Namen gerade nicht.

  • ZeissFischLP Schlechte Nachrichten da steht absolut nichts zu einer Fehlerursache drin "Es ist ein Fehler passiert" sonst nix.


    Kannst das nur eingrenzen indem du drauf achtest wo du grade bist oder ob es an einem Datum passiert oder wenn du was bestimmtes baust, klickst, wenn ein bestimmter Zug irgendwo ankommt etc
    Ich hatte so einen crash mal immer wenn ein bestimmter Pkw spawnde.

  • OK schade. Naja wie gesagt hab ich es bisher nur auf besagten Straßen probiert. Ich teste es jetzt nochmal und schau auch mal nach dem Namen.


    Also: Ein Bus fährt vom Depot zu seiner Linie auf durch das Speil generierten Rtp- Stadtstrassen. Solange der Bus nicht im Blickfeld ist, läuft es. Doch als ich zu ihm hineingezoomt habe wurde ich sofort abgeschossen. Ich weiß nicht wo der Zusammenhang ist. Vielleicht ist mein PC nach dem Update einfach viel zu schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZeissFischLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

BlueBrixx