ausgewählte Waren werden im Linienmanager nicht angenommen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    kurz erklärt, ich wähle im Linienmanager aus, dass der Zug Treibstoff transportiert soll. Wenn ich dann eine Zug zusammenstelle und ihn die Stecke zuweise, kommt ein Zug mit Rohöl heraus. Dieser Zug nimmt keine Treibstoff auf. Das ist auch mit Fahrzeugen so. Es lässt sich auch nicht umstellen.

    Ich wähle ein LKW-Tanker der Treibstoff transportieren soll aus und bekomme ein LKW-Tanker der nur mit Öl oder Rohöl mit nimmt. Das ist auch bei anderen Waren so, statt Maschinen bekomme ich Plastik. Was passiert da? Ich kann keinen Zug oder Fahrzeug speziellen Waren mehr zuordnen.

  • du kannst nur die Waren transportieren, die am Beladepunkt zur Verfügung gestellt werden. Das Rohöl muss erst zur Raffinerie befördert werden, dort wird es dann zu Treibstoff verarbeitet und kann weitertransportiert werden. Aber auch nur dann, wenn du einen Abnehmer dafür hast

  • Dein Zug hat doch gar nichts geladen.

    Solange er noch nie was geladen wird da immer das erste Symbol aus den möglichen Frachtarten angezeigt.


    Und wie Kwirl77 das schon erwähnt hat, es muss auch Treibstoff zum laden da sein.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hallo, danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage.

    Die Produktionskette steht, bis zum Endverbraucher. Ich habe drei große Städte und alles lief, bis auf einmal, LKW´s an der Verladung die Waren die im Filter eingestellt waren einfach nicht aufluden. Eigestellt waren Maschinen, Maschinen waren im Verteilerlager. Von drei Routen, war eine dabei wo die LKS´S nicht geladen haben.

    Wenn ich zu einer funktionierenden Strecke, weitere Züge oder Fahrzeuge einfügen wollte, funktioniert der Filter nicht mehr. Auch wenn ich einem Zug im Filter nur Maschinen zuweise, wird im Zug einige Einheiten Maschinen und einige Einheiten und Pakete angezeigt. Ist eher wie so ein Glückspiel bei der Erstellung der Fahrzeuge.

    Ich habe den Verdacht, dass das kein Spielproblem ist, sondern eher ein Absturzproblem. Denn ich habe vor einiger Zeit, die U-Bahn Mod für Berlin geladen. Ich wollte das Gebäude, wehrend des Spiels ändern. Dabei ist das Speil abgestürzt. Keine Crash-Datei und das zwei mal hintereinander.

    Ich kann mich nicht erinnern, ob es mit diesem Crash zu tun hat und die Probleme damit anfingen, aber ich könnte es mir vorstellen.

    Es ist doch auch so, wenn bei dem LKW der von dem Verteiler zum Endverbraucher im Filter Treibstoff eigestellt hat er aber Öl anzeigt, dann wird auch an der Produktionsstätte nichts hergestellt, was der Zug zum Verteilter bringen kann.

    Gruß caso

  • hier ein Bsp. bin einige Spielstände zurück gegangen leider war das Problem schon vor dem Crash da.

    Zwei LKS, Baustoffe waren an der Verladung vorhanden. Der erste ist herangefahren, stand, nicht passiert hat nicht aufgeladen, fährt leer weiter. Der LKW dahinter hat die restlichen Baustoffe aufgenommen.

    Dieses Phänomen habe ich auch bei anderen Fahrzeugen. Einige Laden, andere wiederum nicht. Unten im Bild Treibstoff, manche stehen und fahren einfach leer weiter. Die Touren sind auch richtig verteilt. Ich fahre jetzt nicht mit Treibstoff zum Endverbraucher Lebensmittel.

    Vielleicht bekommen die Fahrer zu wenig Geld. :) ich versteh das nicht. Ich muss wohl in Betracht ziehen, dass das mit anderen Mods zu tun haben könnte.

    Gruß caso


  • Die zwei LKW's auf der gleichen Linie, oder verschiedene ?


    Wenn 2 verschiedene.

    Kann es sein das für die eine Linie einfach keine Waren da sind ? Da jedes Frachtstück beim verlassen der Industrie einen Adressaufkleber bekommt.

    TPF ist da etwas eigen mit der gleichmäßigen Verteilung. :(

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ich habe einen Zug, der Bringt die Baustoffe zum Verteiler und ab da gibt es drei Touren mit Transportern zum Endabnehmer. Alle werden durch den gleichen Zug gespeist.

    Ich habe mir das noch einmal näher angesehen. Ich habe HH Baustoffe 1-3. Es sind ja nicht alle Fahrzeuge einer Linie, die nichts laden, es sind vereinzelte die nichts aufnehme. Dieser hier bleibt wieder stehen, und fährt leer weiter.

    Kann es sein, dass wenn am Marktplatz gerade kein bedarf an Baustoffen existiert, dass der LKW dann nichts auflädt.?


    Gruß caso

  • Wenn du das Terminal auswählst und dann mit der Maus rechts über den Bestand gehst werden die Ziele angezeigt.


    Wie geschrieben das Ziel steht schon beim verlassen der Industrie fest.

    Wenn nichts da ist für sein Ziel lädt er auch nichts.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • So langsam sickert was bei mir.

    Hier sieht man Baustoffe 2 mit 42, das würde bedeuten, da alles von einem Terminal abgeht, sehe ich nicht, wenn für Baustoffe 2 nichts mehr da ist, ergo können LKW´s nichts laden. Obwohl ich nur einen Zug habe der diese Verteilerstelle bedient.

    Wie hängt das zusammen. Ich fange mit einem Zug von der Produktion zum Verteiler an und dann eine Tour weiter mit einem LKW zu Endverbraucher. Wenn jetzt eine zweite Tour dazu kommt, kann ich doch nicht einen zweiten Zug dafür einrichten, dieser Zug speißt doch dann auch die zweite Tour.

    Da denkt man, man hätte das Spiel begriffen und dann sowas LOL

  • Du kannst auch bei der Industrie nachschauen wer die Abnehmer sind.

    Musst deine Linien dann halt entsprechend anpassen.


    Sei dir im klaren - du bist nur der Spediteur. Du hast die Güter dahin zu bringen wo die Lieferanten es wollen.

    Nicht du bestimmst wer wie viel bekommt.


    So wie es oben aussieht müsstest du Linie 1 verstärken und könntest bei 2 ein paar Fahrzeuge abziehen.


    Und jetzt gehts erst mal zum Osteressen. :)

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ich danke Dir für deine Hilfe, ich habe ein neues Spiel begonnen und werde das jetzt beobachten.

    Es scheint mehr in dem Spiel zu geben als der erste Eindruck hergibt. Ein sehr komplexes und doch cooles Game.

    Schöne Ostertage noch

    Gruß caso

BlueBrixx