Crash beim Hinzufügen grosser Schiffe

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  • Hallo,

    bislang habe ich nur kleine Schiffe im Einsatz (vor 1850 keine Verfügbar) aber grosse Häfen. Nun habe ich 1850 erreicht und wollte auch grosse Schiffe einsetzen. Instant crasht dann hier das Spiel, ich vermute, da für grosse Schiffe (im Beispiel) keine Route gefunden wird (schmale Flüsse, Brücken?).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Crash zu vermeiden? Zu ermitteln, welche Routen für grosse Schiffe geeignet sind?

    Danke


    Der Crash war wie folgt:

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Hallo

    hast Du auch Terminals für grosse Schiffe ?

    Müsste ein grosser Anker sein

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Jap, die hab ich.
    Gerade mal terraforming getestet um den betroffen hafen beckien/Aussenraum vergrössert und das Spiel ist nicht abgestürzt. aber vielleicht kommt das noch, oder passiert noch bei anderen häfen.
    Da das Laden jedes mal recht lange dauert, ist das sehr ärgerlich

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Da das Laden jedes mal recht lange dauert, ist das sehr ärgerlich

    Habe das Problem leider noch immer. Scheine damit alleine zu sein. Google Suche findet zu dem Fehler nur diesen Thread.

    Auch habe ich versucht das Problem (ohne non-UG mods) nur mit dem Vanillamöglichkeiten nachzubauen. ohne Erfolg.


    kann Jemand mehr in den Fehler

    AssertException: ../../train_fever/src/Game/transport/pathfinder_util_water.cpp:178: std::vector<std::pair<transport::EdgeGeometry, bool> > transport::pathfinder_water::{anonymous}::GetSmoothedEdges(const std::vector<CVec2f>&, float, float): Assertion `0.0f < sinHalfAngle' failed.

    hineininterpretieren?
    da das spiel nicht open source ist, kann ich kein Blick in die Funktion werfen :-/

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Ja, die betroffene SChiffe waren aus Mods.

    Mod liefere ich gleich nach

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Das Schiff ist die "British Coaster" von der gleichnamigen steam workshop mod: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2867649613

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Ich habe keine Ahnung ob das simuliert wird aber der rudder maxangle ist bei diesem Schiff im Vergleich zu anderen BIG Schiffen mit 15 sehr niedrig.... die anderen haben da 30-60 stehen. Da er sich in der Fehlermeldung auch noch beschwert das er keine saubere Kurve hinbekommt... "Give it a shot"

BlueBrixx