Sind Querungen unter einer Brücke nur dann möglich, wenn in der Mod auch eine Straße unter der Brücke mitgeliefert wird?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag in "Allgemeines", "Modding Allgemein" oder "Mülleimer" gehört. Wo er nicht hingehört ist "Rico S.- Chaotische Bastelstube". Denn ich möchte dort nicht weiter "off-topic" schreiben.


    Um was geht es? Ganz einfach um diese Behauptung:

    "Die Brücken sind eine schöne Sache kannst du bitte noch die Straße unten mit fest einbauen weil sie sich so nicht nutzen lässt als Querung."

    Zu finden hier:


    Denn diese Aussage ist so nicht ganz richtig:

    Es sind auch Querungen möglich, wenn keine Straße (oder auch keine Gleise) mit der Mod mitgeliefert werden.

    Mittels der kleinen Brücken von melectro und bwc habe ich das Gegenteil bewiesen:


    Rico S. hat auch auf die Möglickeit hingewiesen, dass unsichtbare Brücken, den selben Effekt ergeben, nur sind nur etwas umständlicher einzubauen:

    (Es gibt sicher noch weiter Mods, die so etwas ermöglichen).


    Dazu kommt, dass das Überqueren von kleinen Bächlein, kleinen Flüssen oder ganz einfach von kleinen Erdspalten dann nicht mehr möglich ist.


    Fazit: Nur für die, welche bwc oder unsichtbare Brücken nicht nutzen wollen, ist die Einbeziehung von Straßen in einer Mod sinnvoll.

    Wobei sich dann noch die Frage stellt: "Welche Straßen sollen in der Mod dann zur Verfügung gestellt werden?";+

    Nur die Vanilla-Straßen? Oder auch Mod-Straßen? Und welche Straßenbreite wird gewünscht?


    Was ist eure Meinung zu diesem Thema? :/

  • P8_2401_Coeln an sich hast du dir die Fragen schon selbst beantwortet, bzw. Maik c in meinem Thema


    Eine Möglichkeit die Brücken zu nutzen ohne Gleis oder in die, ich nenne es mal Spielphysik eingreifende Skriptmods" (macht keinen Sinn .. ich weiß, mir fällt nur der passende Begriff nicht ein) nutzen zu müssen.

    Für die Straßen gäbe es dann ja die Möglichkeit der Straßenauswahl über ein Skript was nach allen geladenen Straßen sucht und als Option einfügt. Hierbei fehlen mir nur die passenden Skriptkenntnisse wie ich das einbauen muss und vor allem wo

  • Speedmaster danke dir .. ich schau es mir mal an :)

  • Ok .. da halt ich mich raus .. bin selbst überfordert was genau das Thema ist ^^

BlueBrixx