Autotransportwagen - Asset - können nun fliegen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe ein Problem beim Schönbau. :( Die Autotransportwagen funktionieren im regulären Bahnbetrieb in allen Varianten ohne Problem. Nur als Asset klappt das nicht mehr. Will ich einen Waggon platzieren, dann steht der erste noch auf den Schienen. Jeder Weitere schwebt dann um den Faktor x über den Schienen. Neben den Schienen oder Bahnsteigen kann ich diese zwar mit > . und , < wieder nach unten bewegen. Verschiebe ich sie mit der Maus dann Richtung Gleis, sind sie wieder oben. Zuerst dachte ich, dass es ggf. mit dem Schienentyp zusammenhängt. Aber neue Testkarte und nur Standardschiene, Sandkasten, keine Kosten und die Mod Autotransportwagen aus der Modwerkstatt. Ich habe dort schon gepostet, aber wahrscheinlich sind mein[Blockierte Grafik: https://modwerkstatt.com/community/assets/files/2023-06-06/1686064805-750975-20230606-171800-img-0.jpg]e Nachrichten doch auf dem Ausweichplatz geblieben...

    Antischwerkraftzüge sind doch noch nicht erfunden :/ . Hat Jemand eine Idee, was ich machen kann?


    Hier ist mal ein screenshot dazu

  • Also bei mir klappt das problemlos. Schau doch mal ob Du die aktuellste Version installiert hast und installier den Mod ggf. mal neu (alten Ordner vorher löschen/umbenennen und nicht einfach überschreiben). Wäre auch noch gut zu Wissen ob Du TPF2 unter Windows oder einem anderen Betriebssystem laufen hast (hatte ich schon, dass gerade die Mod-Parameter sich unter Windows und Linux unterschiedlich verhalten haben).

  • Ich hatte das gleiche Problem auf meinem alten System. Auf meinem neuen System mit den gleichen Mods, auf der gleichen Karte, dann nicht mehr. Mein Tipp - Savegames und Mods sichern und TPF 2 einfach mal reinstallieren. Soweit ich das beurteilen kann, ist das kein Problem der Mods an sich sondern von TPF. Hatte die gleichen Probleme auch mit den Schallschutzwänden und mit diversen Track und Car assets, von verschiedenen Moddern. Auch alles auf dem neuen System kein Problem mehr.

  • hmm, danke Euch erst einmal. Win 11, deutlich nach dem update erst auf 11 installiert. Der Rest läuft bisher ohne Auffälligkeiten, Mod auch gelöscht und neu installiert, das ist schon durch.


    Ich habe TPF2 auch auf einem Win 10 Rechner. Da funktioniert die Mod so wie vor dem update - ohne Probleme. Habe ich eben ausprobiert. Sehr seltsam. Witzigerweise habe ich auch bei Win 10 einen Ladebalken mit % Angabe, unter Win 11 gibt es keine Prozente mehr zu sehen beim Ladebalken. Ladegeschwindigkeit ist scheinbar identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pf29x mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe original dasselbe Problem, auch mit zB den Schallschutzwänden bzw manchen davon. Selbst wenn ich nur durch die Varianten der Waggons klicke und nichts platziere steigen die mit jedem Mal höher. Hatte wegen der Schallschutzwände auch schonmal das Spiel neu installiert, was aber nichts brachte.

  • Für die Schallschutzwände hilft es, die Addon für die Zaunmod zu aktivieren. Dann kann man die ziehen, wie die restlichen Zäune mit der snowball mod und damit gibts dann auch keine Probleme mehr.

BlueBrixx